ANZEIGE
Pala
pala

Neue Seilbahn auf die Bastione in Riva del Garda / Gardasee

neue Seilbahn auf die Bastione - Bild: Garda Trentino
neue Seilbahn auf die Bastione - Bild: Garda Trentino
neue Seilbahn Bastione – Bild: Garda Trentino

Im Frühjahr 2020 wird in Riva del Garda die Seilbahn auf die Bastione (wieder) neu eröffnet.

Aktuell sind noch Kräne am unteren Bergstock der Rocchetta zu sehen und die Bauarbeiten am neuen Panoramaaufzug in vollem Gange. Doch schon in wenigen Wochen soll die Seilbahn neu eröffnet werden. Bereits bis in die 80er Jahre gab es von Riva del Garda hoch zur Bastione einen Sessellift (s. alte Bilder hier). Die damalige Trasse wird nun auch für den Neubau der Seilbahn verwendet. Der Panoramalift soll vor allem für ältere Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, die Möglichkeit bieten von der Bastione und dem dortigen Restaurant den einmalig schönen Blick auf den Gardasee von hier oben zu genießen! Die Fahrzeit der Seilbahn Bastione wird nur ca. 2 Minuten betragen. Ansonsten ist man zu Fuß ca. 20 Minuten vom Hafen von Riva del Garda auf der gepflasterten Straße hoch zur Bastione unterwegs!

Für Klettersteigler geht es dann über den Wanderweg Nr.404 weiter aufwärts zur Capanna Santa Barbara bzw. zum Einstieg der Via dell Amicizia auf den Cima SAT 1246m.

[rdp-wiki-embed url=’https://de.wikipedia.org/wiki/Bastione_(Riva_del_Garda)’]

Ähnliche Beiträge

Webcam Gardasee

Ein Blick auf die aktuelle Webcam Gardasee hilft das Wetter vor Ort richtig einzuschätzen. Dies ist eine sehr wertvolle Hilfe wenn man am Gardasee eine…