Das 360° Alpenland vereint einige der eindrucksvollsten Natur- und Kulturlandschaften Oberösterreichs – von der Bergwelt zwischen Pyhrn und Priel über den Nationalpark Kalkalpen bis zur 1.000jährigen Stadt Steyr und dem Kurort Bad Hall.
Auch Kletterbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten. Im Unteren Ennstal rund um Losenstein, Laussa, Großraming und Weyer erstreckt sich eines der größten Klettergebiete Österreichs. 25 Klettergärten mit nahezu 1.000 Routen bieten beste Bedingungen für Einsteiger und erfahrene Kletterer.
Im Kletterzentrum Trattenbach sorgen Kletterfelsen und mehrere Klettersteige für abwechslungsreiche Herausforderungen.
Weitere Klettersteige wie die Kampermauer am Hengstpass oder die Bahnholzmauer bei Windischgarsten ergänzen das Angebot. Ein besonderes Highlight ist der Priel-Klettersteig: Mit 2.130 Seilmetern ist er der längste Klettersteig Österreichs.
Ob Klettergarten, Mehrseillängenroute oder Klettersteig – auf in die Vertikale im 360° Alpenland!
Vom Startpunkt Prielschutzhaus geht es angenehm über Latschen uund Schneefelder bis zum Einstieg....
Schwierigkeit
B
Showing 8 results
Anmeldung
Registrieren
Report
Block Member?
Please confirm you want to block this member.
You will no longer be able to:
See blocked member's posts
Mention this member in posts
Invite this member to groups
Message this member
Add this member as a connection
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.