ANZEIGE

Reisetasche Tatonka Barrel EXP

Wir hatten die Reisetasche Tatonka Barrel EXP auf unserer Expedition auf Gran Canaria im Monat Mai mit dabei und im Praxistest.

Tatonka Barrel EXPIm Rahmen dieser Tour standen diverse Wanderungen, Kletterrouten und auch Klettersteige auf dem Programm. Für dieses Vorhaben, haben wir für die Anreise eine passende Tasche gesucht, die genügend Platz und Flexibiltät für unsere Ausrüstung bietet.

Die Reisetasche Tatonka Barrel EXP war hier hinsichtlich Stauraum und v.a. mit den zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten für uns die erste Wahl. Mit 65 Liter Volumen bot die Tasche genug Platz für unsere umfangreiche Ausrüstung (Kletterseil, Exen, Schuhe, Abseilgeräte, etc.). Mit den versteckten Rucksackschultergurten konnten wir den Barrel EXP vor allem bei unseren meist halbstündigen Zustiegen zu den Kletterfelsen sehr gut als Rucksack umfunktionieren und so das Gepäck bequem auf dem Rücken an den Fels tragen. Am Fels selber haben wir die Tasche Tatonka Barrel EXP auch als Seilsack ‘missbraucht’! Mittels zahlreicher durchdachter Fixierungs- und Kompressiosnmöglichkeiten konnten wir auch die Hardware (Karabiner, Exen) sehr gut und übersichtlich unterbringen. Der gepolsterte Boden (aus Cordura) ist zudem genug widerstandsfähig auf felsigen Boden!

Details zur Outdoortasche Tatonka Barrel EXP

Gepolsterter Boden aus Cordura; Gepolsterter Deckel für angenehmes Tragen mit Schulterträgern; Universelle Fixierungsmöglichkeit aus robustem Hypalon und Aluminium-Zeltgestänge; Kompressionsmöglichkeit am Deckel; Seitentaschen; Extrabreite Hand- und Schulterschlaufen (70 mm); Gummierter robuster Handgriff an beiden Seiten; Zwei versteckte Rucksack-Schultergurte; Namensschild

  • Abmessungen: 61 x 37 x 37 cm
  • Volumen: 65 l
  • Gewicht: 1,55 kg
  • Material 1: Cordura 700 DEN
  • Material 2: T-Rip

Der Barrel EXP wurde auf der Outdoor Messe 2011 mit dem Outdoor Industry Award ausgezeichnet!

Unser Fazit zur Reisetasche Tatonka Barrel EXP

Die Tatonka Barrel EXP ist eine sehr gute Tasche für unterwegs, die robust und vielseitig für den Outdoor-Einsatz ist!

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen