Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 402
-
Anonymous
Deleted User3. März 2016 at 15:51Sehen wir da das Brandenburger Haus?
-
Anonymous
Deleted User3. März 2016 at 16:00Ist der im weiteren Sinne eher etwas für Menschen, die es eilig haben?
-
Nein, glaub ich nicht. Ich weiß aber auch ehrlicherweise nicht genau, was Du meinst… –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Anonymous
Deleted User3. März 2016 at 16:04Julian wrote:Nein, glaub ich nicht. Ich weiß aber auch ehrlicherweise nicht genau, was Du meinst… –>
” title=”Embarassed” /> –>Mir schwirrte der Fluchtkogel im Schädel herum. So Dr. Kimble mäßig.
-
msOXYD wrote:Äußerer Bärenbartkogel
Hab ich glatt übersehen. Der ist es!!!
-
Volker, ganz falsch ist der Fluchtkogel aber auch nicht, denn dahin ging es an dem Tag, an dem die Aufnahme entstand! KLASSE SKITOUR!!!
Blick bis in die Bernina! Similaun zum Greifen nahe, Wildspitze…ein Wahnsinn. Wer mal wirklich viele hohe Alpengipfel auf einmal sehen will…
Und die immer noch riesig anmutende Fläche des Gepatschferners ist auch beeindruckend!
-
Julian wrote:Volker, ganz falsch ist der Fluchtkogel aber auch nicht, denn dahin ging es an dem Tag, an dem die Aufnahme entstand! KLASSE SKITOUR!!!
Blick bis in die Bernina! Similaun zum Greifen nahe, Wildspitze…ein Wahnsinn. Wer mal wirklich viele hohe Alpengipfel auf einmal sehen will…
Und die immer noch riesig anmutende Fläche des Gepatschferners ist auch beeindruckend!
Wie ist die Hütte?
Sonnenaufgang bei einer Tasse Kaffee muss doch da auch Klasse sein?
-
Kann ich mir auch vorstellen – wir haben aber auf dem Hochjochhospiz genächtigt.
Was beim Brandenburger Haus sicher erst mal fies ist, ist die erste Nacht…da macht man vermutlich aufgrund der Höhe kein Auge zu!
Die Skitouren-Möglichkeiten sind von da oben auch etwas “eingeschränkt” – es ist immer weit und immer flach und am Ende immer mit Schlußanstieg… –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
msOXYD wrote:Julian wrote:Volker, ganz falsch ist der Fluchtkogel aber auch nicht, denn dahin ging es an dem Tag, an dem die Aufnahme entstand! KLASSE SKITOUR!!!
Wie ist die Hütte?
Sonnenaufgang bei einer Tasse Kaffee muss doch da auch Klasse sein?
Die Hütte ist prima und super gemütlich. Allerdings war es bei uns in den Schlafräumen nicht so ganz warm.
Die Aussicht ist ein Traum, und Du hast oberhalb der Hütte (130 HM) mit der Dahmannspitze einen leicht erreichbaren Gipfel (3.400m). Wir haben uns dort Abends den Sonnenuntergang angeschaut.
Und wenn Du Dich vorher, auf dem Hochjoch Hospiz bspw., eine Nacht akklimatisiert hast, ist auch die Übernachtung da oben kein Problem. Wir haben 2014 sehr gut geschlafen.
Wir hatten mit der Venter Runde eine super entspannte leichte Hochtour.
Tag 1 Vent – Hochjoch Hospiz
Tag 2 Hochjoch Hospiz – Brandenburger Haus (und 2x Dahmannspitze)
Tag 3 Brandenburger Haus – Fluchtkobel – Vernagthütte
Tag 4 Vernagthütte – vordere/mittlere/hintere Guslarspitzen – Hochjoch Hospiz – Vent

[/url:3vbm3q81]