Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 402
-
harwin wrote:Wir hatten mit der Venter Runde eine super entspannte leichte Hochtour.
Tag 1 Vent – Hochjoch Hospiz
Tag 2 Hochjoch Hospiz – Brandenburger Haus (und 2x Dahmannspitze)
Tag 3 Brandenburger Haus – Fluchtkobel – Vernagthütte
Tag 4 Vernagthütte – vordere/mittlere/hintere Guslarspitzen – Hochjoch Hospiz – Vent
Das ist aber die ganz kleine Venter Runde, oder? –>
–> Das geht auch anders (aber ist auch oft ein wenig überlaufen):
Da sind vor allem Tag 1 und Tag 3 hart – von Vent gleich rauf bis auf den Similaun…
WEIT!!! HOCH!!! Würde ich nicht ohne vorherige Akklimatsation machen wollen, glaub ich. Bin aber halt auch ein Weichei.
-
Julian wrote:harwin wrote:Wir hatten mit der Venter Runde eine super entspannte leichte Hochtour.
Tag 1 Vent – Hochjoch Hospiz
Tag 2 Hochjoch Hospiz – Brandenburger Haus (und 2x Dahmannspitze)
Tag 3 Brandenburger Haus – Fluchtkobel – Vernagthütte
Tag 4 Vernagthütte – vordere/mittlere/hintere Guslarspitzen – Hochjoch Hospiz – Vent
Das ist aber die ganz kleine Venter Runde, oder? –>
–> Das geht auch anders (aber ist auch oft ein wenig überlaufen):
war die kleine Hochtour, keine Skihochtour
Julian wrote:Da sind vor allem Tag 1 und Tag 3 hart – von Vent gleich rauf bis auf den Similaun…WEIT!!! HOCH!!! Würde ich nicht ohne vorherige Akklimatsation machen wollen, glaub ich. Bin aber halt auch ein Weichei.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das würde ich so auch nicht machen. Da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Eine gute Akklimatisierung ist gold wert. Habe ich letztes Jahr auf der Monte Rosa Runde wieder gemerkt.
Hier würde ich einen zusätzlichen Tag einplanen und einmal auf der Martin-Busch übernachten.
Tag 3 ist zwar anstrengend aber allenfalls wegen der Kondition problematisch.