Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 380 – hab nix Besseres…
-
Nr. 380 – hab nix Besseres…
-
Ein herrlicher Tag.
Welches Logo trägt der Herr rechts auf dem Bild auf seinem T-Shirt?
Auf welchen Gipfel sind wir gestiegen?
-
Julian wrote:
Ein herrlicher Tag.
wegen dem Logo da hab ich keinen Plan –>
” title=”Laughing” /> –> allerdings zum Gipfel hab ich eine leise Vermutung…
das könnte der hier gewesen sein… auch ein herrlicher Tag
-
Vor allem, weil alles so weiß ist!
Ich glaub, das stimmt. Du bist wieder dran! Denn die Frage nach dem Logo war nicht ganz ernst gemeint. Den Schriftzug liest man auf dieser Seite hier ja doch öfter mal…
-
Julian wrote:Vor allem, weil alles so weiß ist!
Ich glaub, das stimmt. Du bist wieder dran! Denn die Frage nach dem Logo war nicht ganz ernst gemeint. Den Schriftzug liest man auf dieser Seite hier ja doch öfter mal…
naja ich habe den Gipfelnamen schon absichtlich nicht ausgeschrieben… weil ich jetzt dann auch mal für 2-3h weg muss und auch nichts direkt parat habe… wenn also wer definitiv lösen will – einfach den Gipfel ausschreiben – und ein neues Rätsel einstellen – nur zu… –>
–> wenn sich bis heute Abend nichts rührt mach ich es dann selber…
-
thomas224 wrote:Julian wrote:
Ein herrlicher Tag.
wegen dem Logo da hab ich keinen Plan –>
” title=”Laughing” /> –> allerdings zum Gipfel hab ich eine leise Vermutung…
das könnte der hier gewesen sein… auch ein herrlicher Tag
Ein sehr schönes Foto – nur der Gipfel sagt mir leider auf Anhieb nichts.
Bzgl. Logo schätze ich mal, dass “via-ferrata.de” gesucht ist?
-
Die Leoganger sind schon herrlich, muss mir auch mal ankucken was da aus der Passauer Hütte geworden ist nach dem einem Umbaujahr.
-
Nun weiß ich immerhin schon mal, dass es sich bei dem Foto um das Melkerloch handelt.
-
Und beim Gipfel bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, wie er heißt. Er klingt hinten so ähnlich wie ein bestimmtes Gewürz…
Leider kann ich nicht übernehmen, sonst würde ich lösen.
-
Kraxel-Tobi wrote:Und beim Gipfel bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, wie er heißt. Er klingt hinten so ähnlich wie ein bestimmtes Gewürz…
Naja, Birnhorn? klingt jetzt aber nicht wie ein Gewürz! –>
–> -
bolero934 wrote:Kraxel-Tobi wrote:Und beim Gipfel bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, wie er heißt. Er klingt hinten so ähnlich wie ein bestimmtes Gewürz…
Naja, Birnhorn? klingt jetzt aber nicht wie ein Gewürz! –>
–>Kann natürlich auch sein, dass das Birnhorn richtig ist??
Aber ich habe einen anderen Gipfel im Kopf.
-
oh, da hat sich jetzt einiges getan
Also was mal bei dem Rätsel sicher ist:
1) Das Bild vom Julian zeigt das Melkerloch in den Leoganger Steinbergen.
2) Mein Bild zeigt das Birnhorn vom Kuchelnieder aus.
Rein von der Fragestellung vom Julian “Ein herrlicher Tag. Auf welchen Gipfel sind wir gestiegen?” käme allerdings durchaus auch der
Hochzin(m)t in Frage – insofern wäre der Gedanke von Kraxeltobi gar nicht so falsch…
Der Hochzint ist ja in unmittelbarer Nähe zum Melkerloch und wird über einen kurzen Abstecher auch gerne “mitgenommen” allerdings kommt das Melkerloch von der Hütte aus nach dem Hochzint und das logische nächste Ziel wäre das Birnhorn…
und nachdem Julian bei meinen Bild nicht protestiert hat denke ich doch dass das Birnhorn der richtige Gipfel war –>
–> -
Julian wrote:Vor allem, weil alles so weiß ist!
Ich glaub, das stimmt. Du bist wieder dran!
moinsen.
denke julians antwort laesst keine zweifel zu.
-
Birnhorn ist richtig, Hochzint wurde im Aufstieg mitgenommen. Durchs Melkerloch durch wurde die Aufnahme geschossen, stimmt auch, und das T-Shirt zierte einst der “alte” via-ferrata-Schriftzug! Weiter gehts!
-
thomas224 wrote:oh, da hat sich jetzt einiges getan
Also was mal bei dem Rätsel sicher ist:
1) Das Bild vom Julian zeigt das Melkerloch in den Leoganger Steinbergen.
2) Mein Bild zeigt das Birnhorn vom Kuchelnieder aus.
Rein von der Fragestellung vom Julian “Ein herrlicher Tag. Auf welchen Gipfel sind wir gestiegen?” käme allerdings durchaus auch der
Hochzin(m)t in Frage – insofern wäre der Gedanke von Kraxeltobi gar nicht so falsch…
Der Hochzint ist ja in unmittelbarer Nähe zum Melkerloch und wird über einen kurzen Abstecher auch gerne “mitgenommen” allerdings kommt das Melkerloch von der Hütte aus nach dem Hochzint und das logische nächste Ziel wäre das Birnhorn…
und nachdem Julian bei meinen Bild nicht protestiert hat denke ich doch dass das Birnhorn der richtige Gipfel war –>
–>Na ich war immerhin nah dran… –>
” title=”Laughing” /> –>

[/url:v6okonjn]
[/url:35fm6ci7]