Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 35
-
mal wieder ein Klettersteig
wie heist die Berhütte in der Nähe
-
Habt ihr dem Hausberg an dem Tag auch einen Besuch abgestattet?
-
Nein, vom “Hausberg” aus kann man die Rudersburg sehen, das halte ich bei diesem Klettersteig für absolut unmöglich.
Vom “Hausberg” gibt es ein klasse Photo vom Gesichtsausdruck meiner Frau wo sie das erste mal über eine Stahlseilbrücke geht
…kann ich aber erst posten wenn ich mich mit ernsten Scheidungsabsichten befasse
Der gesuchte Klettersteig ( bzw. die HĂĽtte)hat eine optisch sehr markante Stelle wo meine Frau und Tochter gleich dran vorbei kommen.
-
Oh vielleicht täusch ich mich!
Ein großer Lieblingssee nicht nur der Deutschen in der Nähe?
-
…Fragen über Fragen…..woher soll ich jetz wissen welchen See du meinst
….ich denke du bist auf der richtigen Spur !
-
ich muss gestehn mir kommt in dem bild nix bekannt vor.
war der apicus denn am benacus?
-
nein , nicht in Flims, sondern da wo der liebe Benacus seine Weihinschrift hingemeiselt hat….zumindest hat man sie am Gardasee gefunden
-
hm.
das einzige was mir einfaellt waere die VF mario foletti, das wuerde aber heissen ihr geht laut bild gegen die uebliche gehrichtung.
in der naehe der chiesa san Giovanni gibt's ein kleines rifugio.
also, seid ihr auf dem foletti unterwegs?
-
danke ralf fuer den gruenen Daumen. –>
” title=”Laughing” /> –>jetzt muss es aber auch noch stimmen. –>
–> -
Ich fasse mal zusammen, ihr wist wir sind am Gardasee und wir machen gerade einen Klettersteig (nicht im herkömlichen Sinn als familienfreundlich zu bezeichnen -C/D + D)
Als kleine Hilfe…
wie mitlerweile vieleicht mit bekommen ich bin dem Essen nicht abgneigt…so das die Kombination aus 2 kleinen Klettersteigen unterbrochen von einer bewirteten Hütte absolut mein Ding ist(die Pasta war lecker
).
Das ist die HĂĽtte nach dem ersten (etwas leichteren Klettersteig, der mĂĽndet fast an der HĂĽtte), dass erste Bild ist nach der HĂĽtte am zweiten Steig entstanden.
Hoffe das hilft weiter
-
aha.
wenn ich dich also richtig verstehe wart ihr auf nem C/D und D Steig mit der kleinen?
ich dachte ich kenne ziemlich alle schwereren steige um den Gardasee….auf die aufloesung bin ich gespannt.
-
wolf wrote:danke ralf fuer den gruenen Daumen. –>
” title=”Laughing” /> –>
jetzt muss es aber auch noch stimmen. –>
–>ja, dachte auch erst es ist der foletti – zumal mit kind ja geeignet.
so wie es sich jetzt aber in den ausführungen von aspicius darstellt, waren sie südlicher unterwegs – und dann sogar noch auf dem schwierigeren steig mit kind (in dem steig durfte ich schon mal jmd. mit nem kurzseil aus dem Steig bergen – ich hoffe bei euch war keine “Bergung” und auch kein “Kraftakt” nötig –>
–> ).also dann löse ich mal:
die gesuchte hĂĽtte ist das Rifugio Pirlo
-
wolf wrote:aha.
wenn ich dich also richtig verstehe wart ihr auf nem C/D und D Steig mit der kleinen?
DĂĽrfte noch bisschen schwieriger eingestuft sein.
Rifugio Giorgio Pirlo allo Spino?
Mit Hausberg war der Monte Spino gemeint, von da oben gab es einen schönen Blick auf den südlichen Gardasee.

).