Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 187
-
sorry es nützt nichts, wenn dann muss ich eingrenzen
nördl des Statzerhauses?
-
thomas224 wrote:sorry es nützt nichts, wenn dann muss ich eingrenzen
nördl des Statzerhauses?
Kein Problem, nördlicher als Statzerhaus stimmt.
-
nabend.
vom gipfel des hochkasern eine gedachte linie nach norden. sind wir ostwaertig davon?
-
wolf wrote:nabend.
vom gipfel des hochkasern eine gedachte linie nach norden. sind wir ostwaertig davon?
Nein, die Alm befindet sich westlich dieser Linie.
-
aber nordwaerts einer gedachten linie ost-west ueber den hochkasern?
-
wolf wrote:aber nordwaerts einer gedachten linie ost-west ueber den hochkasern?
Sonst läge sie ja nicht westlich einer vom Hochkaserngipfel nach Norden gezogenen Linie. –>
–> -
Kaiser wrote:wolf wrote:aber nordwaerts einer gedachten linie ost-west ueber den hochkasern?
Sonst läge sie ja nicht westlich einer vom Hochkaserngipfel nach Norden gezogenen Linie. –>
–>naaa. sie koennte ja auch suedlich vom hochkasern liegen.
kann sie aber nicht, da sie ja noredlich des statzerhauses liegt.
however…..
-
wolf wrote:Kaiser wrote:wolf wrote:aber nordwaerts einer gedachten linie ost-west ueber den hochkasern?
–>naaa. sie koennte ja auch suedlich vom hochkasern liegen.
kann sie aber nicht, da sie ja noredlich des statzerhauses liegt.
however…..
Ich bin eigentlich immer zumindest bemüht, auf diese Himmelsrichtungsfragen präzise zu antworten. Wenn ich also schreibe, dass die Alm westlich einer vom Hochkaserngipfel nach Norden gezogenen Linie liegt, dann kann die Alm nicht südlicher als der Hochkaserngipfel liegen, denn dann läge sie von keinem Punkt der gedachten Linie aus genau im Westen. In einem solchen Fall hätte ich allenfalls von “westlicher als die Linie” gesprochen, aber nicht von westlich der Linie.
-
Steht die Hütte im/beim Bachwinkl?
Edit: Ich stolpere seit gestern immer wieder über den Namen Maria
-
Bachwinkl ist ja noch unten im Tal, aber stimmt schon: Ungefähr da bin ich zu der Alm aufgebrochen.
-
Kaiser wrote:Bachwinkl ist ja noch unten im Tal, aber stimmt schon: Ungefähr da bin ich zu der Alm aufgebrochen.
und es geht dann hoch bis etwa Wegkreuz Aberg/Königsweg
-
möhrchen857 wrote:und es geht dann hoch bis etwa Wegkreuz Aberg/Königsweg
Weiß jetzt nicht genau, welches Wegkreuz Du meinst, aber wenn Du vom Bachwinkl aufsteigst, kommt die Alm deutlich vor dem Königsweg.
edit: Die Talseite vom Handlergraben ist aber jedenfalls die westliche, also Aberg zugewandte. Insofern suchst Du offenbar in der richtigen Ecke.
-
Kaiser wrote:möhrchen857 wrote:und es geht dann hoch bis etwa Wegkreuz Aberg/Königsweg
Weiß jetzt nicht genau, welches Wegkreuz Du meinst, aber wenn Du vom Bachwinkl aufsteigst, kommt die Alm deutlich vor dem Königsweg.
Das Gebäude das du uns zeigst steht ja in einer Kehre oder so ähnlich (es sind Wege oben und unten zu erkennen)
Frage: stehen da mehrere Gebäude?
-
möhrchen857 wrote:Frage: stehen da mehrere Gebäude?
Puh, wenn ich mich recht entsinne, steht links außerhalb des Bildes noch 'ne Art Stall oder so was.
-
Bist du einen Rundweg gegangen der zwei Almnamen beinhaltet?