Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 187
-
möhrchen857 wrote:Bist du einen Rundweg gegangen der zwei Almnamen beinhaltet?
Darauf hab' ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Ich hab' mir einfach an einem Tag mit Sch…wetter ein bisschen die Füße vertreten. Jedenfalls ist mir nicht aufgefallen, dass der Weg mit irgendeinem Namen ausgeschildert gewesen wäre.
Almen, nach denen ein Weg benannt werden könnte, gibt's aber allemal genug. Vielleicht heißt der also tatsächlich irgendwie und ich hab's bloß nicht mitbekommen.
-
Man muss ja Gebiete ausschließen oder mehr beachten:
War ein kleiner See in der nähe, oder besser, kamst du an einem kleinen See vorbei?
-
möhrchen857 wrote:Man muss ja Gebiete ausschließen oder mehr beachten:
War ein kleiner See in der nähe, oder besser, kamst du an einem kleinen See vorbei?
Nein, bis dahin kommt man an keinem See vorbei, weiter oben gibt's aber ein oder zwei kleine Seen/Teiche als Speicher für die Schneekanonen.
-
Bist du noch an der Bergstation von dem Schlepplift vorbei gekommen, der den Gasthof Handlerhof kreuzt?
So, das war für heute meine letzte Frage, das Bett wartet, morgen noch vor dem Aufwachen muss ich nach Liechtenstein.
-
möhrchen857 wrote:Bist du noch an der Bergstation von dem Schlepplift vorbei gekommen, der den Gasthof Handlerhof kreuzt?
So, das war für heute meine letzte Frage, das Bett wartet, morgen noch vor dem Aufwachen muss ich nach Liechtenstein.
Hm, am Handlerhof bin ich zwar vorbei gekommen, da ist mir aber kein Schlepplift aufgefallen. Im Bereich des Aufstiegs gibt es einen Sessellift (Seile im Bild erkennbar), der im Sommer nur tageweise verkehrt. An dessen Bergstation bin ich vorbei gekommen.
Edit: Grad noch mal geschaut: Offenbar gibt's da beim Handlerhof einen Schlepplift. Wenn ich das richtig deute, führt der über die Unterführung weg, durch die man den Handlerhof erreicht. Also vielleicht hängen die im Sommer die Seile ab oder ich hab' nicht drauf geachtet. Die Bergstation müsste dann von unten aus gesehen rechts oberhalb vom Handlerhof stehen, also wäre ich dann auch in nicht allzu großer Entfernung vorbei gekommen. Da unten stehen ja aber noch ziemlich viele Häuser rum und ob da irgendein Übungslift endet, habe ich nicht beachtet.
So, dann auch von mir eine gute Nacht!
-
irgendwie sind sich Google Maps und Garmin nicht einig:
Hat das Gebäude etwas mit Bock????? zu tun?
So, bin jetzt unterwegs – bis heute Nacht
-
möhrchen857 wrote:irgendwie sind sich Google Maps und Garmin nicht einig:
Hat das Gebäude etwas mit Bock????? zu tun?
So, bin jetzt unterwegs – bis heute Nacht
Ah, jetzt erschließt sich mir die ein oder andere Frage. Du nimmst die Bezeichnungen aus Google Maps. Hier scheint mir allerdings, dass diese Bezeichnungen, exklusives geistiges Eigentum von Google Maps sind und sich so nicht unbedingt in der Natur wiederfinden. Wenn ich nach Google Maps gehe, dann war ich in der Tat zumindest auf einem Teil eines Rundweges unterwegs, der zwei Almnamen in seinem Namen trägt, von denen jedoch keine die gesuchte Alm ist.
Einen Zusammenhang mit Bock???? kann ich nicht erkennen.
Guta Reisa!
-
moin.
mir ist scho ganz schwindelig vor lauter almen….ich kenn sie jetzt alle in den dientner bergen. bis auf die eine wohl…….
wenn ich alle parameter zusammennehme muesste das die kroell-alm sein…..oder eben eine die nicht auf meiner karte verzeichnet ist. –>
–> -
wolf wrote:moin.
mir ist scho ganz schwindelig vor lauter almen….ich kenn sie jetzt alle in den dientner bergen. bis auf die eine wohl…….
wenn ich alle parameter zusammennehme muesste das die kroell-alm sein…..oder eben eine die nicht auf meiner karte verzeichnet ist. –>
–>Die Gegend stimmt. Wenn Du von der Alm im Bild weitersteigst, kommst Du auch zur Kröllalm.
Ich habe mittlerweile auch gesehen, dass die gesuchte Alm zwar auf einigen Karten eingezeichnet ist, jedoch ohne eine Namensbezeichnung, was dann ja nicht direkt weiterhilft. –>
” title=”Embarassed” /> –> -
die bergstation des liftes den du erwaehnt hast ist bei der thoraualm?
edit: hast du nen hinweis zum namen der huette fuer uns/mich?
-
wolf wrote:die bergstation des liftes den du erwaehnt hast ist bei der thoraualm?
Stimmt, der Lift endet bei der Thoraualm.
Zum Namen fällt mir nicht allzu viel Sinnvolles ein.
Du warst doch mal in der Schweiz unterwegs. Ein Tal, das westlich des Engelberger Tals so einigermaßen parallel zu diesem verläuft, beginnt wie der Almname, aber auch dann fehlt noch ein bisschen.
-
Kaiser wrote:wolf wrote:die bergstation des liftes den du erwaehnt hast ist bei der thoraualm?
Stimmt, der Lift endet bei der Thoraualm.
Zum Namen fällt mir nicht allzu viel Sinnvolles ein.
Du warst doch mal in der Schweiz unterwegs. Ein Tal, das westlich des Engelberger Tals so einigermaßen parallel zu diesem verläuft, beginnt wie der Almname, aber auch dann fehlt noch ein bisschen.
ist der schweizer talname melchtal?
-
wolf wrote:ist der schweizer talname melchtal?
Ich glaub' Du hast sie. –>
–>