Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 187
-
wolf wrote:moin.
sind wir konkret (hihi, scho wieder mannemerisch ), also….sind wir konkret in den dientner bergen?
Voll konkretes Ja!
-
gehe ich recht in der annahme dass die gezeigte huette hinten nicht -alm heisst?
-
wolf wrote:gehe ich recht in der annahme dass die gezeigte huette hinten nicht -alm heisst?
Doch, doch, die heißt schon …-alm
-
Sandra wrote:Schönbergalm?
Nein, die nicht.
Sorry, muss jetzt in eine Besprechung. Es geht erst heute Abend weiter.
-
ich hab mir jetzt mal ne karte der gegend hergenommen…..ein solche dichte an almen auf so kleinem raum hab ich glaube ich noch nicht erlebt.
oiso, wir muessen das wohl anders angehen. so wie's ausschaut ist die jausenstation keine der grosseren, bekannteren almen in der gegend.
also herr kaiser: wenn ich eine gedachte linie von maria alm im norden zum hundstein im sueden ziehe und mich auf der suche nach der alm zwischen dieser gedachten linie und dem zeller see bewege, werde ich da fuendig? –>
–> -
meine güte, was ihr ne zeit habt und euch karten zur hand nehmen könnt…… –>
–> -
wolf wrote:ich hab mir jetzt mal ne karte der gegend hergenommen…..ein solche dichte an almen auf so kleinem raum hab ich glaube ich noch nicht erlebt.
oiso, wir muessen das wohl anders angehen. so wie's ausschaut ist die jausenstation keine der grosseren, bekannteren almen in der gegend.
also herr kaiser: wenn ich eine gedachte linie von maria alm im norden zum hundstein im sueden ziehe und mich auf der suche nach der alm zwischen dieser gedachten linie und dem zeller see bewege, werde ich da fuendig? –>
–>Da würde ich empfehlen, auf der anderen Seite der gedachten Linie zu suchen (wegen ungleich höherer Erfolgsaussicht).
Und in der Tat: Zumindest gefühlt kommt da alle 300 m 'ne Alm.