Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 121
-
Was das Bild betrifft:
Ich befinde mich in einer Gebirgsgruppe, der gesuchte Berg steht in einer anderen und im Hintergrund schaut noch eine dritte Gebirgsgruppe rüber.
Der gesuchte Berg steht weder in der Silvretta noch im Rätikon.
Zur Geschichte:
Immerhin konntest Du Deine Begleiterin dazu motivieren wieder hochzusteigen und es gab eine – wenn auch viel längere – Alternative. So eine Blockade kann ja richtig übel sein, wenn es z.B. einen Begleiter oder auch einen anderen Klettersteigler mitten im Steig erwischt und sich ein Abstieg auf derselben Route auch nicht unbedingt aufdrängt. Erst seit ich selbst mal ansatzweise so was wie eine Blockade durchgemacht habe, kann ich mich da einigermaßen hineinversetzen.
Natürlich soll sich eine Gruppe am schwächsten Teilnehmer orientieren, aber dazu muss man ihn auch schon etwas kennen und seine Leistungsfähigkeit einschätzen können. Ansonsten braucht man halt Teilnehmer, die sich bei aller Gruppendynamik vor sich und anderen ehrlich einschätzen, was ja manchmal auch nicht ganz einfach ist.
Immerhin haste jetzt aber 'ne Stirnlampe… –>
–> -
UD wrote:Ist das im Einzugsgebiet von Lech/Zürs/Warth?
Eher nicht.
-
Reinhard wrote:Ist links vom Gesuchten die Rote Wand zu sehen?
Ja!
-
Zum Rätsel:
Reinhard hat es ja schon fast!
Zur Geschichte: Als sie ihre Ski los war und mit den Steigeisen verbunden, hat sich auch die Blockade gelöst…war vermutlich eh nur ein wenig Verweigerungshaltung. Panisch oder hysterisch war sie Gott sei Dank nicht!
Die Stirnlampe ist so eine kleine handliche Petzl, hälz ewig mit drei AAA-Batterien!
-
Erik wrote:Abstauber? Pfaffeneck?
Da bleibt der Staub wohl noch ein wenig liegen.
-
Anonymous
Deleted User27. November 2013 at 07:54Heißt der Zitterklapfen?
-
msOXYD wrote:Ist es der Gahnalskopf?
Wo is'n der?
Nein, der ist es nicht.
-
Macht ihr hier immer noch rum?!
Gibbs doch gah nich!!! Na, dann schau ich auch nochma.
-
Kaiser wrote:msOXYD wrote:Ist es der Gahnalskopf?
Wo is'n der?
Nein, der ist es nicht.
Wie? Den kennst du nicht. Gibt`s sowas?
-
msOXYD wrote:Dann habe ich noch die Rohnspitze- falls Du sie kennst
Die sagt mir ansatzweise was. Ist sie aber auch nicht.
Der Umstand, dass die Rote Wand links neben dem gesuchten Berg zu sehen ist, bedeutet übrigens nicht, dass sie nicht deutlich weiter entfernt ist als dieser. –>
–> -
Schaut nicht danach aus, aber wurde noch nicht gefragt, und ich kenn den auch nciht von Norden (denn ich denke, dass Du von Norden nach Süden schaust):
Kanisfluh?