Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 121
-
So, das ist jetzt der letzte Versuch, es ist eh schon lange ziemlich peinlich, wie ich hier im Nebel herumstochere.
Valschavielkopf?
Netterweise schaltet sich ja auch der Reinhard wieder mit ein.
-
Reinhard wrote:Westliche Eisentalerspitze?
So, jetzt musste ich erst dreimal mit dem Trömmelchen um den Schreibtisch laufen, um diese großartige Antwort angemessen zu würdigen.
Das ist natürlich: Richtich!
Die Lobspitze ist der Gipfel im selben Kamm, der etwas weiter links steht und neben dem praktisch direkt im Hintergrund die Rote Wand anschließt. Der Valschavielkopf hingegen befindet sich rechts außerhalb des Bildes.
-
…na endlich. Reinhard, seit wann wußtest Du das?!
Ralf: Und wo stehst Du nun? Wie konntest Du dieses Foto machen?
-
Schwieriges Rätsel, da Teleaufnahme. Aufnahmestandpunkt in der Silvretta (südl. von Galtür?), gesuchter Berg im Verwall und links daneben Rote Wand im Lechquellengebirge.
-
Da wird sich Ralf freuen, dass die Fragerei ein Ende hat.
Ich habe abgewartet, bis alle in Frage kommenden Gipfel ausgeschlossen wurden. Dann blieb ja nur noch einer übrig. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Mich wundert, wie er es schafft, zwischen Valschavielmaderer und Valschavielkopf durch diese Aufnahme zu machen und trotzdem soviel drauf zu bekommen… Tele machts vermutlich möglich, war aber dann kein kleiner Brocken, den er da mit hinauf geschleppt hat?!
-
Das eigentliche Bild ist etwas größer, ich habe da nur den Ausschnitt mit der Roten Wand gewählt, weil ich hoffte die sei einigermaßen charakteristisch und daher zu erkennen. So unheimlich rangezoomt ist das gar nicht.
Aufnahmestandort war beim Abstieg etwas westlich unterhalb der Ballunspitze.