Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettern › Klettern Olympia Termine – mit Alexander Megos
-
Klettern Olympia Termine – mit Alexander Megos
-
So, heute gehts dann mit den Damen und dem “Kampf” um Platz 2-8 –>
–> weiter. Aber vielleicht kommt ja auch hier noch die ein oder andere Überraschung. -
Megos rückt nicht nach.
Erik: Beim Bizeps ist es meistens so, dass die lange Biceps-Sehne, die durch das Schultergelenk ans Schulterblatt zieht, dort am Schulterblatt abreißt. Für den Otto-Normalverbraucher ist das meistens kein Problem, aber bei einem so hochgezüchteten Sportler ist das eine Katastrophe. Bin gespannt, ob sie das repariert bekommen…
-
Speedklettern der Damen. Boah, die rennen da in einer Geschwindigkeit hoch, der Hammer.
-
die Boulderprobleme der Frauen sind schon wieder sehr cool geschraubt.
Bei Boulder 1 der Move von links nach rechts ist schon cool!
-
Julian wrote:Megos rückt nicht nach.
Erik: Beim Bizeps ist es meistens so, dass die lange Biceps-Sehne, die durch das Schultergelenk ans Schulterblatt zieht, dort am Schulterblatt abreißt. Für den Otto-Normalverbraucher ist das meistens kein Problem, aber bei einem so hochgezüchteten Sportler ist das eine Katastrophe. Bin gespannt, ob sie das repariert bekommen…
Genau das hat ein guter Freund vor paar Wochen beim Klettern erlebt. Katastrophe für jeden Sportler in dem Bereich.
Danke fürs erklären
-
Anonymous
Deleted User4. August 2021 at 13:29Ralf wrote:die Boulderprobleme der Frauen sind schon wieder sehr cool geschraubt.Bei Boulder 1 der Move von links nach rechts ist schon cool!
ja, die Boulder bei den Frauen waren wirklich toll, die haben mir alle gut gefallen. Und wahnsinnig gute Leistungen. Bin jetzt aufs Lead gespannt.
-
Anonymous
Deleted User5. August 2021 at 09:37Ich habe mir jetzt mal die Quali-Ergebnisse der Frauen nochmal angeschaut. Bei diesem Wertungssystem ist es wirklich so, dass du mit einem der ersten drei Plätze in einer Teildisziplin sicher im Finale bist, wenn du die anderen nicht komplett verkackst. Und ein erster Platz reicht auch, schön zu sehen bei der Polin. Gut, dass Speed da wieder raus kommt.
-
Nach Speed führt der Spanier. Ondra offensichtlich sehr zufrieden…
-
Oldie wrote:Bei diesem Wertungssystem ist es wirklich so, dass du mit einem der ersten drei Plätze in einer Teildisziplin sicher im Finale bist, wenn du die anderen nicht komplett verkackst.
Naja, ich wüsste jetzt nicht, ob ich das System kritisieren wollte, nur weils in diesem Fall für die Deutschen nicht gereicht hat.
Ich verfolge solcherart Freakshows eher gar nicht (hab nichtmal mitgekriegt bzw. erst ewig danach, dass meine Freundin Anna ne Goldmedaille gewonnen hat) und nun auch nicht deswegen, weil jetzt Klettern dabei ist.
Die Kombination der Disziplinen fand ich von Anfang an befremdlich, da vorallem Speed ganz andre Belastungen und Fähigkeiten als die beiden anderen Disziplinen erfordert.
Da war mir unabhängig vom Wertungssystem an sich schon klar, dass mehr oder weniger auch Überraschungssieger aufm Trepperl stehen könnten, die niemand aufm Schirm hat.
-
Anonymous
Deleted User5. August 2021 at 11:20Sorry, ich wollte nicht das System kritisieren, da wusste ja im Vorfeld jeder, wie es gerechnet wird. Und die Deutschen sind nicht wegen dem Wertungssystem ausgeschieden, sondern weil sie einfach nicht ihre Leistung gebracht haben, Megos speziell im Lead weit unter seinen Möglichkeiten. Und Speed wird in Paris dann ja eine eigene Show, Boulder und Lead dann das neue Olympic Combined, das macht auch viel mehr Sinn. War eben ein maximales Verbiegen, um auf die große Bühne Olympia zu kommen.
-
ziller wrote:Oldie wrote:Bei diesem Wertungssystem ist es wirklich so, dass du mit einem der ersten drei Plätze in einer Teildisziplin sicher im Finale bist, wenn du die anderen nicht komplett verkackst.
Naja, ich wüsste jetzt nicht, ob ich das System kritisieren wollte, nur weils in diesem Fall für die Deutschen nicht gereicht hat.[…]
Hat Volker in keinster Weise geschrieben.
-
Ondra hat bisher nicht seinen besten Tag…
Wobei das nur im Vergleich zu den andren so ist, insgesamt der Hammer, was die Jungs leisten.
-
Anonymous
Deleted User5. August 2021 at 12:33Wahnsinn, was die da in die Wand geschraubt haben, das ist mehr Parcour als Klettern.
-
Gleich kommt der finale Showdown. Bin gespannt wie da die beiden Amerikaner performen.
Sowohl für Schubert als auch Ondra zählt wohl nur das Top um noch in die Medaillienränge zu kommen.
Was Alex Megos vom speed klettern gehalten hat oder für die Zukunft (für sich persönlich) hält, verrät sein aktueller Instagram Post
-
Weia das schaut ja irre schwer aus. Da würde ich mich nicht mal am Einstiegsgriff halten können.