Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettern › Klettern Olympia Termine – mit Alexander Megos
-
Klettern Olympia Termine – mit Alexander Megos
-
mein Ton ist aus, da der Stream nebenbei bei der Arbeit läuft. Lt. Sportschau Ticker reicht es wohl leider nicht. Hätte unter den Top3 landen müssen.
-
Julian wrote:Der Kommentator sagte, Megos hätte Hautprobleme?
nicht nur Megos! Alle Kletterer… die Wand dort muss eine extreme Rauhfasertapete sein!
-
es wird sich zwischen Jakob Schubert und Alex Megos entscheiden wer im Finale dabei sein wird.
Hochspannung also gleich! wenn Jakob im Lead nicht so weit kommt wie Alex, dann steht Alex Megos im Finale
-
Julian wrote:Hat das Ding schon irgendwer getoppt?
nein! Duffy war ganz nah dran und glaube ich 2 Griffe unterm Top!
-
Ganz stark von Jakob was er da im Lead abgeliefert hat und somit auch absolut verdient im Finale!
Leider zu Ungunsten von Alex Megos der als neunter ausgeschieden ist. Der Traum von der Olympia Medaille ist damit jäh geplatzt –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Julian wrote:Ui das war knapp! Beinahe wäre er oben gewesen
aber damit ist er im Finale und Megos hat es leider nicht geschafft. Klasse gemacht
-
ganz ehrlich, ich ziehe vor jedem Teilnehmer dort meinen Hut.
-
Der Kommentator hat gesagt, dass sich einer der beiden Franzosen verletzt habe – wenn er nun nicht im Finale klettern kann wegen der Verletzung, rutscht dann Megos nach, oder klettern eben nur 7?
-
harwin wrote:ganz ehrlich, ich ziehe vor jedem Teilnehmer dort meinen Hut.
Das sehe ich auch so!
-
Julian wrote:Der Kommentator hat gesagt, dass sich einer der beiden Franzosen verletzt habe – wenn er nun nicht im Finale klettern kann wegen der Verletzung, rutscht dann Megos nach, oder klettern eben nur 7?
nun, im Sportschau-Ticker steht:
Alexander Megos hat das Finale der besten Acht knapp als Neunter verpasst, doch womöglich kann er ins Finale nachrücken. Denn Bassa Mawem (FRA), der Bruder des Quali-Siegers, hat sich als Quali-Siebter bei der letzten Teildisziplin Lead schwer am Bizeps verletzt. Ein Start im Finale am Donnerstag scheint fast ausgeschlossen. Deshalb kann Megos auf einen Nachrückerplatz hoffen und muss wohl zunächst abwarten.
-
Puuh wenn er als Nachrücker noch im Finale dabei wäre, wäre das echt Dusel!!
Hier das Endergebnis der Qualifikation:
** you do not have permission to see this link **
Der US Amerikaner Duffy könnte ein echter Geheimtipp nun sein… der hat mich überzeugt!
-
Anonymous
Deleted User3. August 2021 at 19:27lt. DAV ist ein Nachrücken im Reglement nicht vorgesehen. Und die Verletzung von Bassa hat in Zeitlupe schwer nach Muskelriss ausgesehen.
-
Hat das keiner gesehen wie der Franzose sich den Bizeps abgerissen hat? Da hab selbst ich gezuckt. Ohne es genau zu Wissen, sah es aus als wäre der komplette Bizeps an der Schulter abgerupft.
Ansonsten hat mich Jakob echt überzeugt. @Ralf , den haben wir im Ötztal mal Live gesehen. Gerade Leed liegt ihm extrem gut und die Route war im oberen Drittel sehr armlastig geschraubt.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Ps: jemand die nächsten 2 Wochen ab Samstag im Trentino / Alto Adige unterwegs?