ANZEIGE
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Klettern Klettern Olympia Termine – mit Alexander Megos

Gezeigt werden 76 - 80 von 80 Antworten
  • Klettern Olympia Termine – mit Alexander Megos

    aktualisiert 2 Jahre, 9 Monat aktiv. 8 Mitglieder · 80 Beiträge
  • ralfontour

    Mitglied
    5. August 2021 at 15:10
    Oldie wrote:
    Julian wrote:
    Hatte jemand den Spanier auf dem Zettel?

    im Vorfeld vermutlich nicht, aber jetzt hat Speedy Gonzales Gold.

    In Paris wird es wohl schwer werden seinen Titel zu verteidigen

    Bin immer noch geflasht von der Schubert Begehung. Saugeil dass er als einziger das Top erreicht hat.

  • Erik

    Mitglied
    5. August 2021 at 19:16
    ralfontour wrote:
    Oldie wrote:
    Julian wrote:
    Hatte jemand den Spanier auf dem Zettel?

    im Vorfeld vermutlich nicht, aber jetzt hat Speedy Gonzales Gold.

    In Paris wird es wohl schwer werden seinen Titel zu verteidigen

    Bin immer noch geflasht von der Schubert Begehung. Saugeil dass er als einziger das Top erreicht hat.

    Auf Seite 3 hab ich’s gesagt Jakob is top. Im Lead is der ne Macht.

    Aber gerade bei Ondra hätte ich gedacht das der es locker macht auf der Route.

    Wer zur Hölle is der Gonzales? Noch nie gehört von dem.

  • Anonymous

    Deleted User
    5. August 2021 at 20:24

    Der heißt ja auch Gines-Lopes, Gonzales habe ich ja nur geschrieben, weil er die Speed Disziplin gewonnen hat.

  • ralfontour

    Mitglied
    5. August 2021 at 20:40
    Erik wrote:

    Auf Seite 3 hab ich’s gesagt Jakob is top. Im Lead is der ne Macht.

    Aber gerade bei Ondra hätte ich gedacht das der es locker macht auf der Route.

    Ja, im. Ötztal war der schon saustark an der Wand.

    Ondra ist von seiner Performance sicherlich selbst am meisten enttäuscht. Mit einem “geschenkten” 4.platz im speed die Medaillen dann selbst noch so zu versemmeln.

    V.a. Dass er beim 2.boulderproblem als einziger nicht mal eine zone holt und auch im lead das Top nicht erreicht, muss bei ihm und seinen Ansprüchen schon als große Enttäuschung gelten.

  • ziller

    Mitglied
    5. August 2021 at 22:11

    Ich sehe eigentlich weder Ondra noch Megos als tatsächliche Wettkampfkletterer.

    Alex Megos hat lange gehadert, ehe er sich für die Olympischen Spiele entschloss.

    Mit Speed hatte er bis dahin ja nie was am Hut, und wenn man sich Ondras Erfolgsliste anguckt, liegt die Zahl seiner Erfolge am Fels bei überm Doppelten seiner Wettkampferfolge, rechnet man Bouldern hinzu, bei knapp dem Dreifachen.

    Aus der Perspektive find ichs fast schade, dass Speed rausgenommen wird, denn würde es das nicht, bin ich fast sicher, dass beide bei der nächsten Olympiade nicht mehr antreten würden.

    Man muss sich nur mal Interviews der beiden von 2017 oder 18 angucken oder durchlesen, eigentlich sind das beides Typen, die sich lieber am Fels die Kante geben, als drei Jahre lang Defizite in der ihnen fehlenden Speed-Dispziplin auszubügeln.

Gezeigt werden 76 - 80 von 80 Antworten