ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Klettern Klettern Olympia Termine – mit Alexander Megos

Gezeigt werden 1 - 15 von 80 Antworten
  • Klettern Olympia Termine – mit Alexander Megos

    aktualisiert 2 Jahre, 9 Monat aktiv. 8 Mitglieder · 80 Beiträge
  • ralf

    Administrator
    28. Juli 2021 at 15:51

    Mein quasi “Nachbar” Alex Megos startet nächste Woche bei Olympia bei den Kletterwettbewerben. bin gespannt zu was es letztlich reichen wird. Nach seiner Performance in den letzten Monaten ist er auf jeden Fall ein Kandidat für die Goldmedaille in dem olympischen Format “olympic combind”, das aus den Disziplinenen Speed Klettern, Lead Klettern und Bouldern besteht.

    Bisher habe ich so gut wie gar kein Olympia im TV angeschaut, aber das wird sich nächste Woche dann an folgenden Terminen definitiv ändern!

    Dienstag, 03.08.2021 17:00 bis 22:40 Uhr (Zeit in Japan, in Deutschland 10:00 bis 15:40 Uhr): Qualifikation der Herren

    Mittwoch, 04.08.2021 17:00 bis 22:40 Uhr (Zeit in Japan, in Deutschland 10:00 bis 15:40 Uhr): Qualifikation der Damen

    Donnerstag, 05.08.2021 17:30 bis 22:30 Uhr (Zeit in Japan, in Deutschland 10:00 bis 15:30 Uhr): Finale der Herren

    Freitag, 06.08.2021 17:30 bis 22:30 Uhr (Zeit in Japan, in Deutschland 10:00 bis 15:30 Uhr): Finale der Damen

  • Anonymous

    Deleted User
    29. Juli 2021 at 07:43

    eine Medaille wäre sicher schon ein Erfolg, an Gold kann ich persönlich nicht glauben.

  • ralf

    Administrator
    29. Juli 2021 at 11:03
    Oldie wrote:
    eine Medaille wäre sicher schon ein Erfolg, an Gold kann ich persönlich nicht glauben.

    ich bin da ganz optimistisch, dass er Gold schaffen kann! Aus meiner Sicht ist er im olympic combined Wettbewerb stärker als bspw. Adam Ondra. Ich denke sein härtester Konkurrent um Gold wird der Österreicher Jakob Schubert sein!

  • Anonymous

    Deleted User
    29. Juli 2021 at 14:37

    hängt eben sehr davon ab, wie das Speed läuft, da sind die deutschen Starter ja nicht ganz so stark, Boulder und Lead sicher einer der Favoriten. Bin aber generell mal gespannt, wie sich das entwickelt.

  • ralf

    Administrator
    29. Juli 2021 at 15:02

    ja, im speed sind die Japaner und Russen top… da wird er sicherlich mit einem kleinen “Rucksack” in die beiden anderen Disziplinen gehen… freue mich aber auf jeden Fall schon auf den Wettbewerb und beide Daumen sind natürlich für unseren Lokalmatadoren gedrückt!

  • Anonymous

    Deleted User
    3. August 2021 at 10:42

    Alex hat immerhin persönliche Bestzeit im Speed geschafft, leider trotzdem nur Platz 18, direkt hinter Ondra. Hojer nach Speed auf 11.

  • ralf

    Administrator
    3. August 2021 at 10:56

    hier der Link zum Livestream von der ARD wo ab 11 Uhr das Bouldern übertragen wird

    ** you do not have permission to see this link **

    den Speed Wettbewerb hat Alex Megos schon erfolgreich abschließen können (er ist nicht Letzter geworden). Jetzt kommen seine beiden Paradedisziplinen. Aber Jakob schubert ist auch im Speed schon saustark gestartet und es wird schwer werden ihm die Goldmedaille zu nehmen…

  • danielb

    Mitglied
    3. August 2021 at 12:11

    Na, da will ich mich doch auch mal in das Thema einklinken

    Ich glaube im Kampf um Gold ist Tomoa Narasaki der Athlet welchen es zu schlagen gilt. Da er in allen 3 Disziplinen sehr gut ist und auch in den letzten Worldcups gut dabei war.

    Mit ner 18 bzw. 19 in der Multiplikation wird es für Ondra und Megos schon schwer…

    Es bleibt spannend…

  • ralf

    Administrator
    3. August 2021 at 12:31

    Alex Megos bisher der einzige der bei Boulder 2 gepunktet hat (ein Ondra ist da nicht annähernd an den Zonengriff gekommen)

    Bin gespannt wie sich Jakob hier schlägt!

  • ralf

    Administrator
    3. August 2021 at 12:40

    Enttäuschung für Jakob am ersten Boulder – keine Punkte

    Mickael Mawem dafür bockstark! schon 3 von 4 Bouldern getoppt!!!

  • danielb

    Mitglied
    3. August 2021 at 12:41

    Und Mawem dazu noch 3. im Speed. Wenn er den ersten Platz im Bouldern hält, wird er wohl sicher im Finale sein.

  • Julian

    Mitglied
    3. August 2021 at 13:06

    Da steht der Megos doch jetzt auf dem 6. Platz?

  • danielb

    Mitglied
    3. August 2021 at 13:10

    Tja, aber was bringts??? Gesamt steht er mit 114 Punkten auf Rang 14.

    Könnte mich schon wieder über das Wertungssystem aufregen…

  • Anonymous

    Deleted User
    3. August 2021 at 13:17

    na ja, ist eben ein System, bei dem gute Platzierungen überproportional durchschlagen. Aber jetzt erst mal abwarten, wie es im Lead läuft, noch ist nichts verloren.

  • ralf

    Administrator
    3. August 2021 at 13:32
    Oldie wrote:
    na ja, ist eben ein System, bei dem gute Platzierungen überproportional durchschlagen. Aber jetzt erst mal abwarten, wie es im Lead läuft, noch ist nichts verloren.

    genau! wenn er jetzt im Lead unter die ersten 3 kommt, schaut es gut aus!

    Aber was Mawem und Narasaki bisher gezeigt haben war schon saustark. Schubert und Ondra für mich beide bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben

Gezeigt werden 1 - 15 von 80 Antworten