Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Ich bin neu hier – Begrüßungsthread
-
Ich bin neu hier – Begrüßungsthread
-
harwin wrote:
Nette Menschen? Nun, den ein oder anderen hat es hier auch.
Echt? Wo? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Julian wrote:harwin wrote:
Nette Menschen? Nun, den ein oder anderen hat es hier auch.
Echt? Wo? –>
” title=”Laughing” /> –>ich sagte ja, den ein oder anderen
-
Benno wrote:Ich bin der Benjamin, 36 Jahre aus der Mitte Deutschlands und fange jetzt aus alten Kindheitserinnerungen wieder an meine Liebe für die Berge wieder aufleben zu lassen.
Ich suche Info´s und Tipps für Anfänger. Anfängerkurse, geführte Touren, Klettersteigempfehlungen, Ausrüstungsempfehlungen etc. und natürlich nette Menschen.
Lieben Gruß
Hey Benno,
willkommen im Forum! Hier gibts alles was du brauchst sogar inklusive netten Menschen Die auch aus Mitteldeutschland kommen.
Viel Spass beim stöbern im Forum und ich hoffe du findest was du suchst. Wäre nett mal den ein oder anderen Tourenbericht hier im Forum von Dir zu lesen.
Viele Grüße
Timmy
-
Timmy wrote:Benno wrote:Ich bin der Benjamin, 36 Jahre aus der Mitte Deutschlands und fange jetzt aus alten Kindheitserinnerungen wieder an meine Liebe für die Berge wieder aufleben zu lassen.
Ich suche Info´s und Tipps für Anfänger. Anfängerkurse, geführte Touren, Klettersteigempfehlungen, Ausrüstungsempfehlungen etc. und natürlich nette Menschen.
Lieben Gruß
Hey Benno,
willkommen im Forum! Hier gibts alles was du brauchst sogar inklusive netten Menschen Die auch aus Mitteldeutschland kommen.
Viel Spass beim stöbern im Forum und ich hoffe du findest was du suchst. Wäre nett mal den ein oder anderen Tourenbericht hier im Forum von Dir zu lesen.
Viele Grüße
Timmy
Danke allen für die nette Begrüßung! Schön wäre wenn man seinen Username im Nachhinein ändern könnte aber geht wohl nicht.
Werde im September in die schönen Dolomiten fahren. Der Seekofel soll es wohl erstmal werden. und wenn es klappt gerne so ein Einführungsklettersteigkurs Ist für die meisten hier wohl ein Spaziergang
aber ich kann so erstmal wieder Fuß fassen am Berg
grüße Ben
-
Benno wrote:Timmy wrote:Benno wrote:Ich bin der Benjamin, 36 Jahre aus der Mitte Deutschlands und fange jetzt aus alten Kindheitserinnerungen wieder an meine Liebe für die Berge wieder aufleben zu lassen.
Lieben Gruß
Hey Benno,
Viele Grüße
Timmy
Danke allen für die nette Begrüßung! Schön wäre wenn man seinen Username im Nachhinein ändern könnte aber geht wohl nicht.
Werde im September in die schönen Dolomiten fahren. Der Seekofel soll es wohl erstmal werden. und wenn es klappt gerne so ein Einführungsklettersteigkurs Ist für die meisten hier wohl ein Spaziergang
aber ich kann so erstmal wieder Fuß fassen am Berg
grüße Ben
So ein Kurs ist nie verkehrt
Viel Spass
-
@Benno[/url:2dboqo7k] @Benno zwecks Username kann dir sicher @Ralf[/url:2dboqo7k] weiterhelfen. Einfach mal anschreiben.
Und wegen einem KS-Kurs: Gute Entscheidung. Evtl. kannst das auch schon vorher machen, einfach Kontakt mit den umliegenden DAV-Sektionen aufnehmen, die helfen da gerne weiter.
Erik
Edit: Oder du fragst hier mal nach einem Tourenpartner im Raum Mitteldeutschland der mit dir den ein oder anderen Steig zusammen geht und dir alles zeigt.
-
Hallo,
mein Name ist Stefan, bin 40 Jahre alt. Ich wohne im nördlichen Berchtesgadener Land.
Seit 3 Jahren gehe ich jetzt regelmäßig Klettersteige, bisher nur in der Region.
Grünstein, Hausbachfall, Salzburg City Wall, Zahme und Weisse Gams.
Geplant sind dieses Jahr noch Drachenwand-, Bergkameradenklettersteig
Langfristig geplant sind Hochthronsteig und Pidinger Klettersteig.
Wenn jemand Lust hat mal mitzugehen würde ich mich freuen.
Stefan
-
subermax wrote:Hallo,
mein Name ist Stefan, bin 40 Jahre alt. Ich wohne im nördlichen Berchtesgadener Land.
Seit 3 Jahren gehe ich jetzt regelmäßig Klettersteige, bisher nur in der Region.
Grünstein, Hausbachfall, Salzburg City Wall, Zahme und Weisse Gams.
Geplant sind dieses Jahr noch Drachenwand-, Bergkameradenklettersteig
Langfristig geplant sind Hochthronsteig und Pidinger Klettersteig.
Wenn jemand Lust hat mal mitzugehen würde ich mich freuen.
Stefan
Servus Stefan, auch an dich ein herzlichen Willkommen bei uns.
Tourenpartner werden immer gesucht. Erstell doch einfach im Tourenpartner-Bereich ein Thema wenn es konkret wird.
Viel spaß hier
-
Servus zusammen. Ich heiße Reiner, bin 53 Jahre alt und kraxle jetzt seit 4 Jahren in den Bergen rum. Ich habe an der Kletterwand begonnen. Dann hat es mich aber schnell in die Natur raus gezogen. Ich liebe Bergwanderungen, die mit schönen Klettersteigen gewürzt sind. Die ersten Touren hab ich in der Gruppe gemacht. In letzter Zeit war ich mangels Partner aber meist alleine unterwegs.
Ich komme aus der Heilbronner Gegend, lebe momentan aber beruflich bedingt in der Nähe von München. Das nutze ich intensiv für spontane Touren in die Gegend von Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen. Morgen geht es von Ehrwald aus über die Wiener-Neustädter-Hütte auf die Zugspitze. Die nächsten Touren werde ich hier ankündigen. Vielleicht findet sich ja ein Kletterpartner oder eine Partnerin.
Klettersteige: Partenkirchener Dreitorspitze, Mindelheimer, Mittenwalder und diverse kleinere.
Also dann. Ich freu auf weitere Kontakte
Reiner
-
viel spass im forum und auf der zugspitze. welchen aufstieg hast du dir ausgesucht?
-
Hallo,
Mein Name ist Anja und ich wohne in Holland in der Nähe von Aachen. Mein Mann und ich sind dreimal im Jahr unterwegs (wandern, klettersteigen, skifahren) im Stubai, im Ötztal und am Wilden Kaiser/Kitzbüheler Alpen. Ich bin Anfängerin am Klettersteig, aber Fanatikerin im Skifahren. Hoffentlich werden meine Fragen beantwortet, lese ich viele Tipps und lerne nette Leute kennen im Forum.
Viele Grüsse aus Holland, Anja
-
Anonymous
Deleted User16. Juli 2015 at 15:12Stroty wrote:viel spass im forum und auf der zugspitze. welchen aufstieg hast du dir ausgesucht?Zur Vorbereitung auf die Zugspitze undbedingt empfehlenswert:
** you do not have permission to see this link **
Danach sieht man den Berg mit ganz anderen Augen.
-
Stroty wrote:viel spass im forum und auf der zugspitze. welchen aufstieg hast du dir ausgesucht?
Ich starte früh morgens in Ehrwald, um dann auf dem direktesten Weg über die Wiener-Neustädter-Hütte und den Stopselzieher aufzusteigen. Ich rechne mit ca. 4 Stunden Gehzeit. Auf jeden Fall sollte nach der Abfahrt nach Ehrwald noch Zeit sein, um den Bogenparcours zu machen. Bogenschießen ist meine zweite Leidenschaft
-
Anja2015 wrote:Hallo,
Mein Name ist Anja […] am Wilden Kaiser/Kitzbüheler Alpen.
Ja sehr schön! Mein zweites Wohnzimmer!!! Ich fahre seit über 35 Jahren da hin!
Anja2015 wrote:Ich bin Anfängerin am Klettersteig, aber Fanatikerin im Skifahren. Hoffentlich werden meine Fragen beantwortet, lese ich viele Tipps und lerne nette Leute kennen im Forum.Viele Grüsse aus Holland, Anja
Na, zum Skifahren ist Kitzbühel ja keine schlechte Adresse. Da gibt es einfach die besten Hänge in weitem Umkreis…ich bin natürlich parteiisch!
Die Chance, mich da zu treffen, sind meist im März recht hoch!
-
hallo,
meinen namen behalte ich mal für mich, denn schwindeln mag ich nich
ich komme aus dem schwabenland und beklettere mit großer leidenschaft alles, was nach oben geht und spaß macht
die klettersteige haben mir die berge zurückgebracht
grüßle schwaben1