Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Juli 2014
-
Die schönsten Fotos vom Juli 2014
-
harwin wrote:
erzähl mal, wie war es? Hat hoffentlich Spass gemacht
Ja, es hat richtig Spaß gemacht. Meine Erwartungen an den Kurs wurden alle weit übertroffen.
Mit sechs Teilnehmern und 2 lokalen Bergführern hatten wir im Pitztal an der Kaunergrathütte einen Eisgrundkurs.
Die Gegend um die Hütte mit dem Plangeross Ferner ist optimal für einen Eiskurs geeignet und bietet allerlei Abwechslung.
Auf dem Programm stand neben grundlegender Theorie und Knotenkunde Rutsch bzw. Bremsübungen, gehen mit Steigeisen, Horizontal- und Vertikaltechnik, Umgang mit Eispickel, Erstellen von Sicherungspunkten mit Eisschrauben und Sanduhren, Begehung von Gletschern am Seil, Abseilen- und Aufsteigen am Fixseil, Bergung aus Spalten, Wetterkunde, und und und…
Trotz oder gerade wegen? des umfangreichen Programmes hatten wir jede Menge Spaß und haben viel gelacht. –>
” title=”Laughing” /> –> Der Kurs wurde vom DAV Mainz angeboten. Super Organisation rundherum.
Und last but not least: Ein dickes, fettes Lob an das Team der Kaunergrathütte, die uns eine Woche lang super versorgt und verpflegt haben. So lecker und abwechslungsreich -und dann noch mit üppigen Portionen -habe ich auf noch keiner Hütte gegessen. Echt empfehlenswert.
-
@msOXYD[/url:4x9u668x]
das hört sich mal richtig gut an. Prima, dass alles dran kam einschließlich Wetterkunde, Rutsch- und Bremsübungen.
Wichtig dabei ist es regelmäßig zu wiederholen. Ich hab das selbst gemerkt. Wenn Du nur ein oder zwei Mal im Jahr auf Hochtour bist überlegst Du plötzlich wie das noch mal war mit der losen Rolle. Daher üben wir praktisch bei jeder Gelegenheit, bei jeder Hochtour. Und jedes Jahr nehme ich beim Spaltenbergungskurs der Sektion teil. Und das hilft enorm.
-
Manni-Fex wrote:Gestern früh auf dem Weg zum Peitlerkofel
einfach nur traumhaft, Manni!
Da wünscht man sich, dass man sich in diese schöne Kulisse sofort hinbeamt!!
-
Hey Manni,
das ist mal wieder ganz groß…Licht, Schatten,Farben, und die Stelle von der aus du fotografiert hast ist auch genial.
-
Hallo Manni,
super Foto vom Peitlerkofel – wie immer in Topqualität, wie wir es von Dir gewohnt sind.
Hier in Bayern war das Wetter gestern das ganze Gegenteil – Regen, Regen, Wolken…
Auf der Alpennordseite hat man nix verpasst.
-
zwar nicht direkt ein berg..aber ok! –>
–> ganz hinten links wäre die ucka also ein klein wenig berg ist dann doch noch mit drauf.Ach ja, Beleuchter=Vollmond , Pano aus 7 Bildern
Wasser=Bucht von Silo
Wann=viel zu spät –>
” title=”Laughing” /> –> -
Die schönsten Fotos im Juli?
Einfach eins aussuchen:
Weltmeister 2014[/url:22482zrz] –>
–> Von meiner Seite war das der letzte Post hinsichtlich der WM! Ich versuchs zumindest.
-
Ein paar der für mich schönsten Bilder im Juli. Sie sind von meiner Hochtour auf den Piz Bernina. Bovalhütte, Fortezzagrat, Bellavista Terasse, Marco E Rosa Hütte, Piz Bernina über den Spallagrat und das Ganze Retour.
Sorry für die Qualität. Es sind Standbilder aus der GoPro.
Spallagrat, im Hintergrund der Piz Bernina
[/url:2j5yjq3o]
[/url:2j5yjq3o]
[/url:2j5yjq3o]
Alle drei ebenfalls Spallagrat
Fortezzagrat
hoch Richtung Bellavista Terasse
-
harwin wrote:Ein paar der für mich schönsten Bilder im Juli. Sie sind von meiner Hochtour auf den Piz Bernina. Bovalhütte, Fortezzagrat, Bellavista Terasse, Marco E Rosa Hütte, Piz Bernina über den Spallagrat und das Ganze Retour.
Sorry für die Qualität. Es sind Standbilder aus der GoPro.
Spallagrat, im Hintergrund der Piz Bernina
[/url:3qw9wc10]
[/url:3qw9wc10]
[/url:3qw9wc10]
Alle drei ebenfalls Spallagrat
Fortezzagrat
hoch Richtung Bellavista Terasse
Ganz tolle Bilder, Harwin!
Das schaut nach einer tollen Tour aus! Das nächste mal über den Biancograt, oder? –>
” title=”Laughing” /> –> -
Super Bilder, einfach klasse!!!
Ich bin SEHR SEHR NEIDISCH!!!
-
Hier ein Blid vom Gipfelkreuz des Ernst Hartwig Klettersteigs in Thüringen. Ein Hauch von Tibet Am Wochenende haben wir uns bei einem kurzbesuch mit satten 35 Grad durchgrillen lassen.
-
Diesen Sonnenaufgang durfte ich gestern erleben. Der Sorapissee mit dem Dito di Dio (Finger Gottes)
-
@verticalo[/url:20mpitr2]
Danke schön. Die Bilder bringen es nicht ganz rüber. Wenn ich das nächste Mal dort bin, bin ich weiter. Dann vielleicht wirklich den Biancograt. –>
–> @Julian[/url:20mpitr2]
Nicht neidisch sein. Du wirst sicherlich auch schon genügend schöne Touren gemacht haben oder noch machen über die ich mich freuen würde.
Oder wir schaffen irgendwann mal ne gemeinsame. Dann können wir uns zusammen freuen.
@Timmy[/url:20mpitr2]
ist ja witzig, 35°C in Tibet.
@Manni-Fex[/url:20mpitr2]
was für Farben und tolle Spiegelung bei total ruhigem Wasser. Richtige Zeit, richtiger Ort, richtiges Motiv und richtiger Fotograf.

[/url:3c7qz93q]
[/url:2ekmkue2]
[/url:9fe9lz0g]
[/url:2j5yjq3o]
[/url:2j5yjq3o]
[/url:2j5yjq3o]
[/url:2j5yjq3o]
[/url:2j5yjq3o]
[/url:2j5yjq3o]
[/url:231uiiia]
[/url:1czeleu4]