Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 128 – Inzwischen OTT 2!
-
Ist doch klasse! Ich weiß gar nicht, was ihr habt…
Und die Bergretter mit dem Klamauk aus Vertical Limit zu vergleichen…Blasphemie!!!
Meine Tante ist übrigens bei der Bergrettung. Die haben sich damals Vertical Limit mit einer größeren Menge Hopfentee angesehen…muss ein klasse Abend gewesen sein!
-
wolf wrote:p.s. wenn ich schoene menschen in schoener Landschaft sehen moechte, mach ich ein selfie am spitzstoa.
Pluralis maiestatis?
-
Julian wrote:wolf wrote:p.s. wenn ich schoene menschen in schoener Landschaft sehen moechte, mach ich ein selfie am spitzstoa.
Pluralis maiestatis?
wasn das jetzt wieder fuer ein altitalienisches gefasel?
-
Na dass man die Herren Hochwohlgeboren nicht mit DU oder ER oder so angesprochen hat, sondern in der Mehrzahl: Ihr und SIE und so.
Wiki: “Der Pluralis Majestatis ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht. Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet.
Er war früher bei Adligen und Würdenträgern („Wir, Benedictus PP. XVI im 1. Jahr Unseres Pontifikates …“) zu offiziellen Anlässen üblich. Der Pluralis Majestatis wird immer großgeschrieben.”
-
ach ja. so red ich immer mit mir. hab einen riesen Respekt vor mir selbst.
-
wolf wrote:ach ja. so red ich immer mit mir. hab einen riesen Respekt vor mir selbst.
…und Deine Untertanengebenen müssen Dich sicher auch so anreden, oder?
-
Julian wrote:wolf wrote:ach ja. so red ich immer mit mir. hab einen riesen Respekt vor mir selbst.
…und Deine Untertanengebenen müssen Dich sicher auch so anreden, oder?
die duerfen mich gar nicht ansprechen.
-
Was soll ich sagen. Es war grandios. Spannend, action geladen, herzschmerz, politische Eskapaden… Mehr kann man in 90 Minuten nicht hinein packen! Der Donnerstag wird öd und leer sein ab jetzt… –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Anonymous
Deleted User11. Dezember 2015 at 07:41Ich bin auf dem Sessel fast mit erstickt. Insgesamt hat mir diese Staffel deutlich besser gefallen als die letzte, da jetzt der Schwerpnkt nicht mehr so auf hirnloser Action lag.
-
Anonymous
Deleted User11. Dezember 2015 at 10:03-TGIF-
-
Oldie wrote:Ich bin auf dem Sessel fast mit erstickt.
Klasse!
Und das war auch recht authentisch, denn CO2-Vergiftungen laufen so ähnlich ab. Nicht alle husten allerdings soviel…die meisten werden einfach ohnmächtig, oder bekommen vorher starkes Kopfweh. Ab 5% wird es dann eng, und die Kohlendioxid-Narkose setzt ein.
Interessant fand ich, wenn die schwangere Dame immer nur halb gezeigt wurde, ihre Pupillenreaktionen auf das Licht! Das war ja auch eine schöne Rolle…
-
Anonymous
Deleted User11. Dezember 2015 at 11:08Ich habe noch ein paar Bilder für Dich.
Es gibt in Ramsau auch eine echte Bergrettung:
Und natürlich die Zentrale aus der Serie:
So sieht es dort aus wenn gearbeitet wird:
Hier wurde gerade für die Hochzeit gedreht, in Emilies Küche
Das Eheschlafzimmer von Emilie und Tobias
und die Kemenate von Markus Kofler
private Begegnungen mit den Schauspielern habe ich nicht festgehalten.
-
Cool! Gab es da einen Tag der offenen Tür, oder wie kammst Du da dazu?
-
Anonymous
Deleted User11. Dezember 2015 at 11:28Also die machen da immer Freitags so ein kleines Event. Für uns war es der letzte Urlaubstag, das heißt für Nachmittags war sowieso Kofferpacken angesagt und die Wettervorhersage war denkbar schlecht. Regen und Temperaturen um die 15°C. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, da einfach mitzugehen. Wir hatten dann Glück mit dem Wetter, sonnig, leicht bewölkt, knapp über 20°C, wir hatten das Glück, dass im Bereich Zentrale/Sport Shop an dem Tag gerade gedreht wurde. Die dritte Folge, wo Ben den Laden übernimmt und einzieht und dann noch die Sequenz, wo der der Natalia Avelon nachrennt (kann ich verstehen, hätte ich genauso gemacht). Danach dann ein gemütlicher Spaziergang zum Hof von Emilie, wo man das ganze Haus besichtigen konnte. Da war aber an dem Tag nichts los. Die Luise Bähr (Katharina) haben wir in einem Geschäft getroffen, zu der Zeit dann schon mit dickem Babybauch, der wurde ja in der Serie so gut es ging versteckt und der Mirko Lang (Ben) hat mal im Eiscafe am Nebentisch gesessen. War ganz lustig, das alles mal so von ziemlich nahe mitzukriegen. Und wenn man die Gegend kennt, sieht man die Serie dann noch mal mit anderen Augen.

[/url:cht6cnst]