ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol

Coronavirus – Ganz Italien Sperrgebiet

Nachdem sich im Laufe des Tages die Zahl der Infizierten und Toten in Italien in Folge der Corona Virus Epidemie weiter rasant erhöht hatte, erklärte Italiens Premier Giuseppe Conte nun abends – am 09.03.2020 – ganz Italien zum Sperrgebiet!

Das bedeutet, dass alle öffentlichen Versammlungen in Italien verboten werden. Die Menschen in Italien sollen zudem zu Hause bleiben, sofern sie nicht zur Arbeit müssen oder dringende Angelegenheiten zu erledigen haben. Die öffentlichen Verkehrsmittel sollen aber vorerst in Betrieb bleiben.

Bereits am Mittag wurde für Südtirol quasi der komplette Wintertourismus lahm gelegt, indem alle Skigebiete ab Mittwoch Ihre Liftanlagen schließen sollten. Dies wurde nun sogar auch auf den morgigen Tag vorgezogen!

Auch die Gardasee Region war mit der Lombardei bisher schon stark betroffen. Nur für das Trentino lag bisher noch keine offizielle Sperrzone vor. Das hat sich nun jedoch mit der Ernennung ganz Italiens zum Sperrgebiet auch schlagartig geändert! Auch Österreich hat seine Maßnahmen drastisch verschärft.

Hier findet ihr eine Karte mit den aktuellen Coronavirus-Fallzahlen!

Internationale Risikogebiete gemäß Robert Koch Institut (RKI) – Stand 11.03.2020
Italien
Iran
In Frankreich: Region Grand Est (diese Region enthält Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne)
In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan)
In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang)

[rdp-wiki-embed url=’https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Italien’]

Ähnliche Beiträge