ANZEIGE
Stubaital
Stubaital

Coronavirus Schweiz – ALLE Skigebiete geschlossen

Inzwischen haben ALLE Skigebiete in der Schweiz aufgrund der weiteren Ausbreitung des Coronavirus geschlossen!

Das Coronavirus greift weiter mit aller Macht um sich – nach der Schließung der Skigebiete in Österreich und in Italien, trifft diese Maßnahme zur Eindämmung des Virus nun auch die Skigebiete in der Schweiz.

Am heutigen Freitag, den 13.03.2020 beschloss der Bundesrat in der Schweiz, dass öffentliche und private Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen verboten sind. Dies trifft dann wohl auch sämtliche Skigebiete hart, da diese Vorgabe sich in den Skigebiete mit den großen Skihütten und Apres Ski Bars wohl kaum umsetzen lässt.

Das bedeutet die Schliessung der Skigebiete.

sagte Bundesrat Alain Berset auf der Medienkonferenz.

Zudem wurde die Einreise von Italien, das Europa weit am stärksten vom Ausbruch des Corona Virus betroffen ist, weiter deutlich eingeschränkt, so dass nur noch Schweizer oder Menschen, die aus beruflichen Gründen in die Schweiz wollen, die Grenzen passieren dürfen.

Genauso wie in Deutschland und in Österreich wurden nun auch in der Schweiz sämtliche Schulen erstmal bis 04.04. geschlossen.

[rdp-wiki-embed url=’https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_der_Schweiz’]

Ähnliche Beiträge