ANZEIGE
Gardasee
Gardasee

Beherbergungsverbot in Bayern beendet

Das Beherbungsverbot in Bayern im Zuge der Corona Krise ist beendet. Nachdem das Verbot bereits in den vergangenen Tagen in anderen Bundesländern – u.a. Baden-Württemberg, Sachsen und Niedersachsen – gekippt wurde, besteht nun ab dem morgigen Samstag 17.10.2020 kein Berherbungsverbot mehr in Bayern.

Um nun also wieder unbeschwert Urlaub und die anstehenden Herbstferien in Bayern mit Übernachtung(en) machen zu können, braucht es keinen Coronatest mehr! Es gilt aber nach wie vor sich an die gängigen Corona Regeln – wie Abstand , Hygiene und Maske – zu halten! Diese Maßnahmen werden in der Hotelerie bereits flächendeckend sehr umsichtig eingehalten!

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat sich erleichtert über das rasche Ende des Beherbergungsverbotes für Menschen aus Regionen mit hohen Infektionszahlen auch in Bayern geäußert.

Hubert Aiwanger sagt dazu:

“Das Beherbergungsverbot war im Kampf gegen Corona das falsche Instrument am falschen Ort. Die bayerischen Hotels haben hervorragende Hygienekonzepte, auf deren Einhaltung genau geschaut wird. Eine Ansteckung ist dort sehr unwahrscheinlich. Das Verbot hat also die Falschen bestraft und war deshalb ein stumpfes Schwert im Kampf gegen Covid-19. Ich habe mich intensiv darum bemüht, diese Belastung unserer Beherbergungsbetriebe abzuschaffen und bin froh, dass der Koalitionspartner diesen Weg mitgeht. Ich appelliere an alle Gäste unserer Hotels und gastronomischen Einrichtungen, sich so zu verhalten, dass dort keine unnötigen Infektionsgefahren entstehen. Dann können unnötige Einschränkungen der Gastronomie am schnellsten zurückgeführt werden.“


Quelle: https://www.stmwi.bayern.de/

Ähnliche Beiträge