ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol

Alexander Megos – 7 Fragen 7 Antworten

Alexander Megos

In unserer neuen Rubrik 7-Fragen-7-Antworten stand uns der Kletterer Alexander Megos aus Erlangen Rede und Antwort…

Alexander Megos
Alexander Megos

Wir stellen hierbei von Woche zu Woche bekannten Bergsteigern und Kletterern 7 Fragen zu verschiedenen Themenbereichen – den Anfang macht bei uns der Erlanger Kletterer Alexander Megos.

Zunächst einmal wollen wir euch Alexander Megos ein wenig näher vorstellen:

Alexander Megos ist aktuell 19 Jahre alt, wurde am 12.08.1993 geboren und wohnt in Erlangen. Gerade erst ist Alexander von einem Klettertrip aus den USA zurückgekehrt. Bereits im Alter von 5 Jahren begann Alexander Megos mit dem Klettern. Seine größten Erfolge im Klettern verzeichnete er bisher beim European Youth Cup, den er sowohl 2009 als auch 2010 gewann. Neben Klettern sind Reisen und die Photografie seine Leidenschaft.
1) Welches war dein erster Berg über 2000m, den du bestiegen hast und wann war das in etwa?

           Alexander Megos:
Ich weiß nicht mehr welcher Berg das war und wann das war. Aber es war um 2000 herum.

2) Bei welcher deiner Touren hast du richtige Angst gehabt und warum?

           Alexander Megos:
So richtige Angst hatte ich noch nie, aber ich hatte schon bei einigen Touren ein flaues Gefühl im Magen. Hauptsächlich wegen der schlechten Absicherung bei leichteren alpinen Touren und wegen dem losen Gestein.

3) Welche 3 Ausrüstungsgegenstände dürfen auf deinen Touren/Expeditionen auf keinen Fall fehlen?

           Alexander Megos:
Messer, Feuerzeug, IPod

4) Hast du schon mal einen Klettersteig gemacht? Falls ja, welches war der letzte?

           Alexander Megos:
Ja, habe ich. Der letzte war der Höhenglücksteig in der Fränkischen Schweiz.

5) welches ist dein Lieblingsfilm?

           Alexander Megos:
Gibt`s nicht. Ich will mir immer einen neuen Film anschauen.

6) was ist dein Lieblingsessen?

           Alexander Megos:
Großes Stück Fleisch vom Grill. Die Südafrikaner haben das mit der Größe ganz gut raus.

7) wie definierst du für dich Spaß?

           Alexander Megos:
Spaß = Gegenteil von Langeweile und Traurigkeit.

Danke für deine Zeit Alexander und viel Erfolg weiterhin in der Vertikalen!
Bild: Julian Singer

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen