ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken

Holger Heuber – 7 Fragen 7 Antworten

Holger Heuber - Bild Christian Seitz

In unserer neuen Rubrik 7-Fragen-7-Antworten stand uns diesmal der Kletterer und Abenteurer Holger Heuber Rede und Antwort…

Holger Heuber - Bild Christian Seitz
Holger Heuber

Holger Heuber ist gerade mit seinem Freund Stefan Glowacz auf Tour, um in den deutschen Kinos den Kletterfilm ‘Jäger des Augenblicks‘ vorzustellen. Der Film kommt morgen in die Kinos! Die Expedition führte die beiden (und auch ihren verstorbenen Freund Kurt Albert) an den Tafelberg Roraima im Länderdreieck von Venezuela, Brasilien und Guayana.

Zunächst einmal wollen wir euch Holger Heuber ein wenig näher vorstellen – auf seiner offiziellen Webseite stellt er sich selbst wie folgt vor:

      Holger Heuber:
Mit fünf Jahren saß er bereits im Kajak, mit 13 Jahren begann er in der Fränkischen Schweiz mit der Kletterei. Er fliegt Gleitschirm und Drachen, ist begeisterter Ski und Wildwasser Kajakfahrer. Holgers große Leidenschaft sind Expeditionen und Reisen in die entferntesten Ecken dieser Erde. Ständig ist er auf der Suche nach neuen Zielen. Auf Vorträgen berichtet er in spannenden Geschichten mit viel Humor über die Unternehmungen.

Nun aber zu unseren 7 Fragen, die mit dem Film an sich nichts zu tun haben, da wir an alle bekannten Outdoor Sportler bekanntlich die selben ‘neutralen’ Fragen stellen:
1) Welches war dein erster Berg über 2000m, den du bestiegen hast und wann war das in etwa?

      Holger Heuber:
Christaturm SO-Kante Wilder Kaiser 1977

2) Bei welcher deiner Touren hast du richtige Angst gehabt und warum?

      Holger Heuber:
Bei der Tour Odyssee In Baffin Island. Wegen den unzähligen Eisbären die uns ständig besuchten.

3) Welche 3 Ausrüstungsgegenstände dürfen auf deinen Touren/Expeditionen auf keinen Fall fehlen?

      Holger Heuber:
Kletterschuhe, Kocher und ein gutes Buch

4) Hast du schon mal einen Klettersteig gemacht? Falls ja, welches war der letzte?

       Holger Heuber:
Pisciadu Klettersteig in den Dolomiten aber das ist lange her. Außerdem mache ich jedes Jahr den Höhenglücksteig in der Fränkischen zum Andenken an meinen Freund Kurt Albert.

5) welches ist dein Lieblingsfilm?

      Holger Heuber:
Die fabelhafte Welt der Amelie mit Audrey Tatou

6) was ist dein Lieblingsessen?

     Holger Heuber:
Selbst gefangener Lachs am Grill.

7) wie definierst du für dich Spaß?

      Holger Heuber:
Spaß ist die Kunst jedem Tag die Chance zu geben ein besonderer Tag zu werden.

Danke für deine Zeit Holger und einen guten Filmstart von Jäger des Augenblicks!

Den Trailer zum Film könnt ihr euch hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen