Die Überschreitung mehrerer Berggipfel oberhalb von Pregasina bietet beste Ausblicke auf den Gardasee, dazu gibt es auch noch einige ehemalige Kriegsstellungen zu entdecken.
Ausgangspunkt der Tour ist der Wanderparkplatz unterhalb der Chiesa di San Giorgio in Pregasina. Von hier aus wandert man zunächst gut beschildert auf den Cima Nodice. Im ersten Abschnitt ist es ein steiler Bergpfad und im oberen Abschnitte sind sogar ein paar Drahtseil Sicherungen. Direkt unterhalb vom Nodice Gipfel findet man dann auch etliche Relikte aus dem 1.Weltkrieg. Vom Cima Nodice wandert man nun in südlicher Richtung – etliche kleine Gipfel passierend – am Kamm entlang hinüber bis zur Cima della Nara. Von dort aus absteigend zum Passo Rocchetta und östlich querend über den Cima Palaer zur Aussichtskanzel Punta Larici hoch über dem Lago di Garda.
Nachdem man die herrliche Aussicht vom Punta Larici genossen hat, wandert man in nördlicher Richtung wieder zurück zum Ausgangspunkt in Pregasina.
45.850225, 10.824103 (Routenplaner)
- ralf reviewed vor 1 Woche
- last edited vor 1 Tag
Maximale Höhe: 1344 m
Minimale Höhe: 523 m
Gesamtanstieg: 1233 m
Gesamtabstieg: -1232 m


