ANZEIGE
klettersteige Kaiserwinkl
Klettersteige Kaiserwinkl

Monte Bestone - Panorama Wanderung hoch über dem Gardasee

Verified
Gipfel des Monte Bestone
Gipfel des Monte Bestone
Blick auf den Gardasee und einen der beiden vorgelagerten Aussichtsgipfel
Auch für kleine Bergsteiger ist der Monte Bestone sehr gut geeignet

Anzeige:
Kaiserwinkl Tirol
5.00 (1 review)
Limone sul Garda, Brescia, Italien
21 Via Campi Voltino Lombardia 25010 IT

Der Monte Bestone 910m ist ein Geheimtip in Sachen Panorama Tour am Gardasee.

Von Limone aus fährt man in Richtung Tremosine sul Garda und biegt dann in Voltino rechts ab und hält sich immer Richtung Hotel Le Balze. dort kann man gut parken und direkt bei den 2 Tennisplätzen beginnt dann auch so gleich der schmale Wanderweg in nördlicher Richtung auf den Monte Bestone.

Schon auf den ersten Wandermetern auf dem Weg Nr 211 hat man einen tollen Blick auf den Gardasee und das Monte Baldo Massiv gegenüber. Der Weg schlängelt sich an der Kante im Wald den Berg hinauf und man erreicht schon bald den Waldbereich, der vor einigen Jahren Opfer eines Waldbrandes wurde. Hier sieht man großflächig noch die Spuren des Feuers. Nach knapp 20 Minuten erreicht man schon bald die beiden vorgelagerten Aussichtsgipfel von denen man baumlos einen tollen Blick genießen kann. Danach geht es dann kurz in eine Scharte hinunter wo man auf einen breiteren Forstweg stößt. Diesen folgt man dann ca. 10 Minuten bis auf den schönen Gipfel des Monte Bestone, der mit einem Gipfelkreuz einer Glocke sowie einem kleinen Altartisch aufwartet. Vom Gipfel des Monte Bestone 910m genießt man nun den tollen Tiefblick auf den Gardasee und hinüber zum Monte Baldo.

Als Abstieg würden wir an dieser Stelle den Weg wieder zurück zur Scharte empfehlen und von dort den breiten Weg bergab in westlicher Richtung (es gibt zwar für den größeren Rundweg einen Weiterweg in nördlicher Richtung, dieser geht aber auf schmalen Pfad sehr steil abwärts und man gelangt dann über eine etwas größere Runde wieder zurück zum Hotel Le Balze.

Die Wanderung auf bzw. über den Monte Bestone ist eine sehr schöne Tour, die aufgrund des geringen Höhenunterschieds (man fährt mit dem Auto schon bis auf 750m) auch gut mit Kindern machbar ist!

Kommentieren

ANZEIGE
LOWA RANDIR MID SCHUHTIPP

Der RANDIR GTX MID ist ein klassischer Trekking-Alleskönner in modernem Gewand, der gleichermaßen bei anspruchsvollen und entspannten Wandertouren überzeugt.

>> RANDIR GTX MID
GPS Koordinaten Startpunkt
45.789462, 10.764729 (Routenplaner)
Dauer der Tour (in Std.)
2
Anforderung / Schwierigkeit
leicht
Gipfelhöhe
910m
Autor:
ANZEIGE


herrliche Aussicht auf den Gardasee
5.0

Die Tour auf den monte bestone besticht durch seine Aussicht auf den Gardasee. Die tour kann man auch sehr gut mit Kindern machen!

  • You must to post comments
Showing 1 result
Monte Cas
Montecastello, Brescia, Italien 5.78 km
Vom Nordende des Gardasee aus ist der Montecastello bzw. Monte Cas (779) (s.Titelbild) als m…
20220327-Schmugglerweg- Bild: Manfred Kostner
4.50 (3 reviews)
Pregasina, Trentino, Italien 9.01 km
Der Schmugglersteig Sentiero Contrabbandieri Massimiliano Torti führt hoch über dem Gardasee…
DSC01281 (Medium).JPG
rifugio san pietro 16.94 km
Das Rifugio San Pietro ist ein sehr schön gelegener Stützpunkt hoch über dem Gardasee. Von R…
DSC02683 (Large).JPG
Arco, Trentino, Italien 17.05 km
Toller (versteckter) Singletrail bei Laghel. Kurze Auffahrt von Arco an der kleinen Kapelle …
Via Congresso es wird luftiger
5.00 (4 reviews)
Arco, Trentino, Italien 17.1 km
Die Via del 92° Congresso auf den Monte Baone bei Arco ist eine sehr schöne Kletterei im unt…
Klettergrad
III
Am Sentiero del Colodri
Arco, Trentino, Italien 17.58 km
Die Wanderweg 431 ist eine klassische Schwarz-Punkt-Wanderung von Arco über den Monte Colodr…
falesia di San Martino klettern
Arco, Autonome Provinz Trient, Italien 18.52 km
Einen tollen Klettergarten für Familien gibt es im nordwestlichen Teil von Arco. Der Platz w…
Klettergrad
II+, III-, III, III+, IV-, IV, IV+
monte biaena
Monte Biaena, Ronzo-Chienis, Trentino, Italien 19.01 km
Auf den Monte Biaena (1618m) kann man über kurze gesicherte Passagen gelangen Auf dem Bergka…
Sentiero della Maestra
4.50 (2 reviews)
Dro 22.21 km
Der Sentiero della Maestra ist eine klasissche Schwarz-Punkt-Wanderung über den Dosso Grande…
Steinwüste Marocche di Dro
Dro, Trentino, Italien 24.12 km
Eine tolle Wanderung führt durch die Steinwüste Marocche di Dro im Garda Trentino. Start ist…
Showing 1 - 10 of 24 results