ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol

Tödlicher Absturz an der Alpspitze

Alpspitze (2628m)

Am gestrigen Sonntag ist eine 44-jährige Frau beim Abstieg von der Alpspitze abgestürzt.

Alpspitze (2628m)Die Frau war in einer vierköpfigen Gruppe vormittags auf die Alpspitze (2628 m) in Garmisch-Partenkirchen gestiegen. Kurz nach 13 Uhr machten sich die Gruppe wieder an den Abstieg über die sogenannte ‘Schulter’ ins Oberkar.

Gegen 14.20 Uhr ereignete sich dann das Unglück. Die 44-Jährige aus Sachsen-Anhalt verlor aus bislang noch ungeklärter Ursache den Halt und stürzte etwa 150 Meter in die Tiefe.  Erst im Oberkar kam sie wieder zum Liegen.

Der Rest der Gruppe setzte sofort einen Notruf ab und stieg zu der Abgestürzten ab, um Erste Hilfe zu leisten. Ein mit dem Hubschrauber verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod der 44-jährigen feststellen.


Quelle: Bayerische Polizei – Präsidium Oberbayern Süd

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen