ANZEIGE
Engadin Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken

Neuer Klettersteig am Feuerkogel in Ebensee

Im Mai wird am Alberfeldkogel in Ebensee (nähe des Traunsees) ein neuer Klettersteig eröffnet, der den Namen HTL-Wels-Klettersteig haben wird.

Vor fünf Jahren konnte die HTL Wels das Projekt Europakreuz am Alberfeldkogel in Ebensee realisieren. Mit der Errichtung des Kreuzes wurde schon damals die Idee geboren, am Alberfeldkogel einen Klettersteig zu errichten.

Dieses Vorhaben konnte nunmehr gemeinsam mit der Marktgemeinde Ebensee und den Naturfreunden/Ortsgruppe Ebensee in einem Leader-Projekt umgesetzt werden. Der Klettersteig wird den Namen „HTL Wels Klettersteig“ tragen.

Die Eröffnung des Klettersteiges der HTL Wels findet am Freitag, 20. Mai 2011 um 14 Uhr im Rahmen eines Festaktes mit Herrn Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, auf dem Feuerkogel statt. Die HTL Wels und ihre Projektpartner laden Sie zur Einweihungsfeier am Feuerkogel sehr herzlich ein.


Quelle: salzi.at, HTL Wels; Bild: Timmy

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen