Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Zugspitze Höllentalferner
-
du musst eher mit der pedikuere anfangen und stetig kneifen und feilen….sonst wird's nix! –>
–> was das noch mit dem hoellentalferner zu tun hat…..ich weiss nicht! –>
–> -
Dan wrote:Immer noch Off Topic Tip vom Fachmann, Zeigefinger und Daumen lang lassen, kann man super Zecken mit zupfen
Aber nur, wenn man den Dreh raus hat – ich kann auch nicht malen, nur weil ich mir einen Pinsel kaufe .
-
Hat jmd akutelle infos zur Randkluft? Wir wollen am kommenden Montag hoch…
Danke
-
Wir waren nun gestern oben. Zwischen seil und randkluft gibts ne schneebrücke. War alles kein problem.
Gruß
-
Womit wir wieder beim Thema “Übervölkerung von Bergen” wären. Die Zugspitze ist dafür ja wirklich das Paradebeispiel . Was die nur wieder alle da oben wollen
-
Toni wrote:😯
Womit wir wieder beim Thema “Übervölkerung von Bergen” wären. Die Zugspitze ist dafür ja wirklich das Paradebeispiel . Was die nur wieder alle da oben wollen
runtergucken!
-
Ich will am Montag den 24.08 rauf. Gibt es Tipps zum Zustand des Ferners und der Randkulft? Wollte Steigeisen mitnehmen, aber auf den Pickel verzichten und frage mich, ob man ein Sicherungsseil braucht?
Wäre lieb, wenn jemand mal den aktuellen Stand posten könnte.
Danke
-
Klettersteigmaus wrote:Ich will am Montag den 24.08 rauf. Gibt es Tipps zum Zustand des Ferners und der Randkulft? Wollte Steigeisen mitnehmen, aber auf den Pickel verzichten und frage mich, ob man ein Sicherungsseil braucht?
Wäre lieb, wenn jemand mal den aktuellen Stand posten könnte.
Danke
hallo du,
was ich gehört hab sind steigeisen PFLICHT!
in der randkluft ist noch gut schnee drinnen, allerdings ist der einstieg nicht bei den bügeln sondern
etwas daneben, und es sind seile dort.
und für das andere ist unser wolf zuständig –>
–> -
Okay super, Danke für die Info. Steigeisen haben wir dabei
-
Norbi wrote:
und für das andere ist unser wolf zuständig –>
–>…und da isser der nettiquette-waechter!
danke, norbi, fuer die vorlage.
hallo klettersteigmaus,
bei uns ist es ueblich dass man mit seinem ersten posting 'griass eich, servus und hallo' sagt und nicht einfach losplappert.
also….auf ein neues? –>
–> -
hallo zusammen,
der höllentalferner ist aktuell nur noch mit Steigeisen begehbar! der mittlere Teil ist total vereist und eine Begehung ohne Steigeisen wäre fahrlässig und auch gefährlich!
die randspalte stellt aktuell kein großes problem dar — der einstieg in den klettersteig erfolgt über den oberen einstieg…
Randspalte
gruss,
Ralf
-
Hallo Liebe Bergfreunde,
wir möchte am Freitag 18.09.2009 mal wieder über das Höllental auf die Zugspitze…
Weißt einer von euch vielleicht wie das Eis und der Übergang ist ?
Über Info würde ich mich sehr freunen …
Danke und Grüßle Thomas
-
Dan wrote:onkel-honny wrote:Hallo Liebe Bergfreunde,
wir möchte am Freitag 18.09.2009 mal wieder über das Höllental auf die Zugspitze…
Weißt einer von euch vielleicht wie das Eis und der Übergang ist ?
Über Info würde ich mich sehr freunen …
Danke und Grüßle Thomas
Ich würds eher vom Wetter abhängig machen, nächste Woche mal wieder etwas Schnee, und auch sonst siehts nicht so rosig aus…
Hallo Bergfreunde,
auch wir wollen um den 20.09.09 noch durchs Höllental auf die Zugspitze.
Wir würden uns in den nächsten Tagen über jeden aktuellen kurzen Tourenbericht zu den Bedingungen hinsichtlich Schnee, Randkluft und Ferner freuen.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Infos.
Gruß
Didi
-
Didi wrote:
Hallo Bergfreunde,
auch wir wollen um den 20.09.09 noch durchs Höllental auf die Zugspitze.
Wir würden uns in den nächsten Tagen über jeden aktuellen kurzen Tourenbericht zu den Bedingungen hinsichtlich Schnee, Randkluft und Ferner freuen.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Infos.
Gruß
Didi
Hi Didi,
schau doch auch in der Tourendatenbank unter
** you do not have permission to see this link **
Da können wir, aber auch Gäste Kommentare schreiben und ein neuer Kommentar zum Gletscher und der Randkluft steht auch drinnen.
Es wäre in dem Zusammenhang auch ganz nett, wenn du nach solchen Touren entsprechende Kommentare verfassen könntest – eine kleine Hilfe für unsere Bergkameraden/innen.
LG Walter