Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › WM 2014
-
Na gut, scheint wohl so zu sein. Im Vorfeld hatten nur “alle” über ein mögliches/höchstwahrscheinliches VF gegen Argentinien palavert…
Dann könnten wir ja schon im HF gegen Brasilien kommen? Das wollten doch alle als Finale …. Dann sollten unsere Jungs heute mal 6:7 gegen USA verlieren …. Aber was ist besser: Algerien/Russland – Frankreich – Brasilien – Finale oder Belgien – Argentinien – Holland – Finale ???
*duck und wech* Im VF ist eh Schluss ….. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Stroty wrote:ich dachte VF heißt Via Ferrata…
Wir heißen aber doch Fia Verrata
-
UD wrote:Stroty wrote:ich dachte VF heißt Via Ferrata…
Wir heißen aber doch Fia Verrata
jetzt hast Du es ferraten –>
” title=”Laughing” /> –> -
Jetzt ist es amtlich:
Suarez wird für 9 Spiele gesperrt, außerdem darf er darüber hinaus vier Monate lang nicht mal ein Stadion betreten. Das heißt, in der kommenden Saison in England keine Liga- oder Champions League-Spiele.
Ich find das gut – aber ändern wird das bei ihm wohl nichts.
-
Julian wrote:
Portugal – Ghana: 2:2
Nachdem Ronaldo seinem Team die Klasse abgesprochen hat, die er bisher bis auf eine einzige Flanke selber hat vermissen lassen, zweifle ich an einem hohen Sieg für die Portugiesen. Sie werden sich aber nicht so hängen lassen, dass sie gegen Ghana untergehen! Ich seh die beiden Mannschaften in etwa auf Augenhöhe, so ein gutes Spiel wie gegen uns wird Ghana kein zweites Mal abrufen können. Und ja: CR7 wird noch ein Tor machen bei der WM, allein, es wird nichts mehr nützen… Ich denke, wir sehen ein Unentschieden und verabschieden die beiden Teams nach Hause.
Hmmm. Ghana läßt mich im Stich. Dabei sah alles gut aus, Ronaldo machte sein Tor…und dann kam nichts mehr! Enttäuschend.
EDIT:
Hier muss ich, nach nochmaligem Durschsehen der Highlights des Spiels, noch was ergänzen: Dieser blasierte Ronaldo hätte doch tatsächlich die Amis rauswerfen können. Wenn, ja wenn er nur seinen eigenen Ansprüchen mal genügt hätte. Seine ach so schlechten Mitspieler haben ihn nämlich im Verlauf des Spiels 5 hundertprozentige aufgelegt, von denen er vier kläglich verdaddelt hat! Und so fährt Portugal nach Hause. Ich kann nicht sagen, dass ich darüber besonders traurig wäre…
Julian wrote:Deutschland – USA: 3:1
Ja, ich denke, wir schlagen sie. Denn auch die USA wurden zuletzt besser dargestellt, als sie sind, besonders in der Abwehr! Der Torwart sieht nicht immer ganz glatt aus (man denke an das 1:0 von Portugel: der saß schon, bevor Nani zum Schuß angesetzt hat…obwohl er sich später rehabiliert hat im Spielverlauf). Bei Jermaine Jones, dem als großer Antreiber gefeierte der letzten Tage, liegen Genie und Wahnsinn mehr als nahe beieinander, ähnlich wie bei Pepe…das wissen wir aus langen Jahren in der Bundesliga. Auf jeden Fall gelingt ihm kein zweiter solcher Sonntagsschuß. Eher gelingt ihm ein ganz böses Foul, vorzugsweise an Schweinsteiger, denn der wird spielen, denke ich, und dann geht Herr Jones übermotiviert frühzeitig zum Duschen. Wäre nicht das erste Mal.
Motiviert werden sie sicher sein, die Amis, und vermutlich muss Deutschland erstmal eine harte Startviertelstunde überstehen. Wenn es da nicht klingelt, fahren wir das Ding im Verlauf nach Hause. Auf jeden Fall wird es sicher ein Spiel mit runtergelassenen Hosen oder offenem Visier oder was man sonst noch dazu sagen will!!! Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
Gut, Ausgang richtig, Ergebnis falsch getippt, Spielverlauf falsch getippt, und der Ami, der früher zum Duschen gemußt hätte hieß ach was weiß ich der mit den Dreadlocks. Der hat drei gelbwürdige Fouls begangen. Naja. Jetzt schau mer uns mal unsere Gegner an!
-
Julian wrote:Und dann gibt es ja noch diese unattraktive Gruppe H…aus der das Opfer fürs Achtelfinale ermittelt wird…
Südkorea – Belgien: 1:3
Belgien wird das erste wirklich gute Spiel des Turniers zeigen, denn bisher haben sie mich nicht überzeugt. Südkorea ist aber so schwach aufgetreten bisher, da kommt nicht mehr viel, auch wenn sie sicher wieder im Teamdurchschnitt 27,4 km laufen werden. Wohin auch immer.
Also gestern war ein rabenschwarzer Tag. Ich hab mich ja derart vertippt…da stimmt ja nur noch die Tendenz! Die Koreaner enttäuschten auf der ganzen Linie, nicht mal besonders viel gelaufen sind sie!!!
Und Belgien: Rammelt sich auch irgendwie durch dieses Spiel, von wegen gutes Spie!. Gott sei Dank mußten wir das nicht über volle 90 Minuten ertragen!!!
Julian wrote:Das wirkliche Endspiel der Gruppe findet aber woanders statt:Algerien – Russland: 2:0
Die Russen schaffen es wieder nicht, denn Ball ins Tor zu bringen – die alte russische Krankheit, zu Anfang des Jahrtausends, vor allem dann in Österreich und der Schweiz 2008, hatte man ja gedacht, das sei vorbei – aber Arschawin ist nicht mal mehr dabei. Und Algerien will UNBEDINGT gegen uns ins Achtelfinale – ihr wißt schon, 1982…
Die Russen! Nicht zu fassen, da spielen die doch mal 45 Minuten lang ansehnlichen Fussball! Damit konnte keiner rechnen. Und dann scheitern sie wieder an ihrem alten Problem, dem Tore schießen…Zur Halbzeit hätte es 2:0 stehen können. Aber wer sich mit einem 1:0 hinten reinstellt, der verdient es nicht anders…und fängt sich den Ausgleich nach einem Standard unter freundlicher Mithilfe des eigenen Torwarts. Diese blöden Laserpointer, übrigens, ärgern doch gewaltig, obwohl ich nicht glaube, dass der Akinfeev deswegen unter dem Ball durchgesprungen ist. Was solls, also Montag Abend gegen Algerien. Nach dieser Vorstellung brauchen wir uns um den Einzug ins Viertelfinale nicht all zu viele Sorgen zu machen, denke ich!
Bleibt nur noch eine Frage. WAS ZUM HENKER MACHE ICH HEUTE ABEND?!?!?!?!?!?!?!?!?! SPIELFREI!!! Blöde FIFA. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–> -
Julian wrote:
Bleibt nur noch eine Frage. WAS ZUM HENKER MACHE ICH HEUTE ABEND?!?!?!?!?!?!?!?!?! SPIELFREI!!! Blöde FIFA. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>Kickern!!!! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Sandra wrote:Julian wrote:
Bleibt nur noch eine Frage. WAS ZUM HENKER MACHE ICH HEUTE ABEND?!?!?!?!?!?!?!?!?! SPIELFREI!!! Blöde FIFA. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>Kickern!!!! –>
” title=”Laughing” /> –>Genau, beim Sascha stehen 3 von den Dingern rum –>
–> -
So, Vorspiel ist vorbei, jetzt gibt's Hardcore –>
–>Fußball natürlich, was dachtet ihr denn schon wieder
Wie heißt es so schön – Siegen oder Fliegen
Ich denke Brasilien wird sich knapp gegen Chile durchsetzen (ich rechne mit Overtime und Penaltyschießen, sorry, natürlich 11m –>
–> )Holland wird sich auch knapp gegen Mexiko durchsetzen
Frankreich wird Nigeria zurück in den Busch schicken
Argentinien wird wohl auch gegen die Schweiz die Nase vorn haben
Kolumbien – Uruguay, das wird sicher interessant. Haben sich die Urus vom Suarez Schock erholt? Ich sehe Kolumbien knapp im Vorteil
Costa Rica setzt sich gegen die Pleitegeier von der Akropolis durch
Schlaaaaaand gegen Algerien, dürfte die Antwort klar sein. Zumal jetzt auch ein paar Moslems drüber nachdenken den Ramadan über die WM zu stellen. Egal ob ihr freßt, sauft, hurt oder auch nicht – wir schlagen euch trotzdem –>
” title=”Laughing” /> –> Nachdem mich mein Geheimfavorit Belgien (die können wohl doch nur gute Pralinen machen) bisher enttäuscht hat und ich dem Schwaben Klinsi natürlich nur das Beste wünsche, drücke ich ganz stark der NSA nein der USA die Daumen.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber das Fußballfieber hat mich dieses Jahr noch nicht so gepackt wie in früheren Jahren. Ich schaue zwar fast jedes Spiel, aber so richtig fesselnd wars bisher nicht, ausser den katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen und den bösen und fiesen Fouls, vor allem die Ellbogenchecks, hat sich kaum etwas Bemerkenswertes getan.
Aber jetzt geht's ja an's Eingemachte, wahrscheinlich wird mich das Fieber dann ab Samstag packen –>
–> In diesem Sinne, schöne WM
Schlaaaaaaaaand
-
Seit der gestrigen Halbzeit weiß ich es ganz genau: Nach dem nächsten Spiel dürfen wir nach Hause gehen!!!
-
uwe, was das Feeling angeht, kann ich mich anschließen. Bei Deutschland – Ghana saß ich auch eher gelangweilt vor der Glotze – vielelicht sogar teilnahmslos oder apathisch. gestern habe ich mit meiner Tochter gespielt und ab und zu mal einen Blick auf den fernseher geworfen. die zeit hätte man sinnvoller nutzewn können. nach wie vor meine meinung: ich erwarte, dass die mannschaften vollgas geben und um alles in der welt tore schießen – egal ob notwendig oder nicht. die würden nämlich nicht spielen, wenn keienr zuschauen würde. und das deutschland-spiel gestern war für mich langweile pur. da kann ich auch nichts schönreden. außerdem: wer spendiert dem boateng mal ein paar streichhölzer, dass er sich die zwischen die augen klemmt?
-
…und da soll noch jemand sagen, Uwe verstünde nur was vom Eishockey und Handball…
Der versteht auch was von Frauen! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–> Aber mal im Ernst, bei einigen Tipps sehe ich das ähnlich wie Uwe.
Brasilien – Chile 3:1 nach Verlängerung
Leider geht deer Gastgeber durch, schon deswegen weil Chile nach all dem Powerfussball langsam die Puste ausgeht. Allerdings erst in der Verlängerung, bis dahin halten sie die Partie mit 1:1 offen!
Neymar wird es ganz schwer haben, dem werden sie auf den Füssen stehen und ihm vermutlich auch ein, zweimal weh tun. Wenn Chile nicht mehr kann, klappert es dann leider.
Kolumbien – Uruguay 2:0
Das Spiel sehe ich n icht so eng – Kolumbien hat sehr überzeugt bisher. Und die Urus hatten schon zu viele harte Matches, keinen Suarez mehr und sind jetzt einfach fällig.
Godin sieht endlich die lang ersehnte Rote Karte.
Niederlande – Mexico 2:1
Das wird ein Kracher. Die Niederlande kann sich diesmal nicht hinten rein stellen und abwarten, das machen nämlich die Mexikaner. Hier wird sich zeigen, wie gut die holländische Offensivabteilung wirklich ist. Und Robben wird auch nicht einfach von der rechten Seite nach links innen ziehen können und dann treffen – das wissen inzwischen auch die Mexikaner.
Costa Rica – Griechenland 3:2
Obwohl das niemand für möglich gehalten hätte: Das ist tatsächlich ein Achtelfinale!
Costa Rica wird sich durchsetzen, die Griechen aber besser spielen als ihr Ruf.
Soweit bis hierher, die restlichen vier Achtelfinals kommentiere ich vermutlich am Montag…oder Sonntag Abend.

[/url:114vpzny]