Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › WM 2014
-
Die WM macht auch vor den Berghütten nicht halt. Gestern Abend auf dem Gimpelhaus Brasilien-Chile geschaut. Ich hätte es auch den Chilenen gegönnt weiter zu kommen.
-
harwin wrote:Die WM macht auch vor den Berghütten nicht halt. Gestern Abend auf dem Gimpelhaus Brasilien-Chile geschaut. Ich hätte es auch den Chilenen gegönnt weiter zu kommen.
Auf der Erfurter Hütte wurde am 26. das Deutschland-Spiel geschaut, Gott sei Dank in einem Nebenraum und wir konnten in Ruhe abendessen und zocken.
Ich bin froh, wenn ich der Massenmediengesellschaft ausweichen kann – vor allen als Fußballverweigerer
-
Julian wrote:Niederlande – Mexico 2:1
Das wird ein Kracher. Die Niederlande kann sich diesmal nicht hinten rein stellen und abwarten, das machen nämlich die Mexikaner. Hier wird sich zeigen, wie gut die holländische Offensivabteilung wirklich ist. Und Robben wird auch nicht einfach von der rechten Seite nach links innen ziehen können und dann treffen – das wissen inzwischen auch die Mexianer.
Es war ein Kracher!!!
Aber anders, als ich dachte. Mexico war besser. Und der zweite Elfer…naja. Konzessionsentscheidung wegen des nicht gegebenen in der ersten Hälfte…als Robben von der linken Seite nach innen gezogen ist…! Immerhin das zweite richtig getippte Ergebnis!
-
Schade für Mexiko. Wirklich schade.
Holland hat mich enttäuscht. So unverdient, die Mexikaner haben so gekämpft.
Aber diese Holländer kommen irgendwie immer daraus!
Grüße,
Jens
-
trajens wrote:Schade für Mexiko. Wirklich schade.
Holland hat mich enttäuscht. So unverdient, die Mexikaner haben so gekämpft.
Aber diese Holländer kommen irgendwie immer daraus!
Grüße,
Jens
Allerdings haben die Mexikaner nach dem 1:0 nicht mehr viel nach vorne getan und damit den Holländern das Spiel überlassen. Das Holland die bessere Qualität hat ist nichts neues und wenn man sie spielen lässt ist es eben zwangsläufig so daß es einschlägt, dazu ist die Offensive zu stark.
Mexiko wäre besser gefahren wenn sie versucht hätten die Holländer vom 16er weg zu halten. Pressing gleich nach der Mittellinie, das hätte den Holländern den Zahn gezogen.
-
möhrchen857 wrote:harwin wrote:Die WM macht auch vor den Berghütten nicht halt. Gestern Abend auf dem Gimpelhaus Brasilien-Chile geschaut. Ich hätte es auch den Chilenen gegönnt weiter zu kommen.
Auf der Erfurter Hütte wurde am 26. das Deutschland-Spiel geschaut, Gott sei Dank in einem Nebenraum und wir konnten in Ruhe abendessen und zocken.
Ich bin froh, wenn ich der Massenmediengesellschaft ausweichen kann – vor allen als Fußballverweigerer
Tja Walter, auch als Fußballverweigerer kann man sich, zumindest bei einer WM, dem Fußball nicht entziehen. Man wird immer und überall damit konfrontiert ob man will oder nicht.
Es soll aber auch Berghütten geben wo man davon tatsächlich verschont bleibt –>
–>Aber zum Trost, die Spiele werden weniger und Halbzeit beim Turnier ist auch schon –>
–> In diesem Sinne……
-
Tja, diese Holländer…
Erst wird einem Mexikaner mit Vollspann im Strafraum der Scheitel gezogen, dann fällt Robben nach einer minimal- Berührung, als wenn er vom Blitz getroffen wird.
Der eine wird ignoriert, der andere bekommt seinen Elfmeter (der spielentscheidend ist, was für ein Feingefühl…).
Die Begründung – Holländer dürfen das! – lass ich nicht gelten!!! Hoffentlich siegt in den nächsten Spielen die Gerechtigkeit – Holland und Brasilien sollten sich möglichst bald verabschieden!!!
-
Julian wrote:Costa Rica – Griechenland 3:2
Obwohl das niemand für möglich gehalten hätte: Das ist tatsächlich ein Achtelfinale!
Costa Rica wird sich durchsetzen, die Griechen aber besser spielen als ihr Ruf.
Ok. Da lag ich ja mal ganz falsch. Bis auf das Ausscheiden der Griechen hat hier ja gar nichts gestimmt…
Diese Rumpelgriechen, warten wieder bis zum letzten Moment. Und haben dann in der Verlängerung die RIESEN CHANCE, die Sache einzutüten…tja.
Heute geht es auch für uns weiter. Und das meine ich wörtlich…dazu später mehr.
-
Julian wrote:Julian wrote:Costa Rica – Griechenland 3:2
Obwohl das niemand für möglich gehalten hätte: Das ist tatsächlich ein Achtelfinale!
Costa Rica wird sich durchsetzen, die Griechen aber besser spielen als ihr Ruf.
Ok. Da lag ich ja mal ganz falsch. Bis auf das Ausscheiden der Griechen hat hier ja gar nichts gestimmt…
Diese Rumpelgriechen, warten wieder bis zum letzten Moment. Und haben dann in der Verlängerung die RIESEN CHANCE, die Sache einzutüten…tja.
Heute geht es auch für uns weiter. Und das meine ich wörtlich…dazu später mehr.
Ich bin sicher daß heute Abend Schweinsteiger spielen wird.
Die Moslems mögen doch kein Schwein und werden deshalb Abstand von ihm halten –>
–> -
Julian wrote:
Heute geht es auch für uns weiter. Und das meine ich wörtlich…
Dein Wort in der Götter Ohren…… mal kucken….. ich glaubs net….. naja, hoffentlich irre ich mich!
-
Über die Schiedsricher haben wir ja schon des öfteren …, aber es scheint ja Direktive der FIFA zu sein (weil alle so oder ähnlich pfeifen), das Spiel laufen zu lassen und als südamerikanischen Kampfsport zu interpretieren …
Die Holländer hatten verdammt viel Glück (die Brasilianer auch) und sollten mit Costa Rica – denen ich das Viertfinale von Herzen gönne, ihn en aber auch nicht mehr zutraue -, keine Probleme haben; geschenktes Halbfinale.
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft es heut abend ein wenig “langweiliger” i.S.v. nervenschonender angehen lässt, so 2:0 zur Halbzeit wäre die richtige Medizin für die nerven. Und überhaupt sind bislang alle Gruppensieger im HF, und da sollte es heute auch keine Ausnahme von geben (morgen dagegen gerne … )
-
So. Laßt uns chronologisch vorgehen, als “Vorspeise” am frühen Abend also
Frankreich – Nigeria 3:2 n. V.
Ja, Les Bleus kämpfen sich durch, aber es wird ein harter Weg, viel schwerer, als sich die Franzosen das denken (man sehe nur mal in die Zeitungen, die planen schon das Viertelfinale gegen uns).
Dabei ist die französische Abwehr nicht gerade stabil, das haben die Schweizer gezeigt! Und Nigeria hat schon die argentinische Abwher bloß gestellt, das machen die heut auch mit den Franzosen.
Nach 90 Minuten wird es 2:2 stehen, und Frankreich in der Verlängerung noch die Entscheidung herbeiführen. Trotzdem gut für uns, dass sich die Franzosen bis zuletzt verausgaben müssen!!! Schließlich haben wir, anders als der Gastgeber Brasilien, nur 3 Tage Regeneration bis zum Viertelfinale. Die Brasilianer dagegen können sich fast eine Woche (!) regenerieren, brauchen sie nach ihrem Achtelfinale auch. Ist trotzdem eigentlich eine Sauerei, denn eine im Vergleich derartig viel längere Pause mitten im Wettbewerb grenzt schon fast an eine -verzerrung desselben. Schon interesssant, die Ansetzungen…
Deutschland – Algerien 3:0
Ich weiß, ich hab uns auch gegen die Amis schon mehr Tore zugeschrieben – und hätten Özil und Klose ein bißchen besser ihre Kopfbälle getimt, wären die zwei weiteren Tore auch gefallen. Egal, hat ja gerreicht, und heute kochen wir die Algerier ab. Ich denke, dass das Spiel erst nach der Pause entschieden wird, Uli, wenn sich die Wüstenfüchse ein wenig verausgabt haben. Bis dahin dürfen meiner Meinung nach die Deutschen gerne das USA-Spiel kopieren, die Algerier laufen lassen und dann später zuschlagen.
Ich schließe mich Uwes Meinung an, dass Schweini spielen wird. Vermutlich spielt aber Klose nicht von Anfang an, sondern Götze startet wieder. macht aber nichts, Miro macht heute seine 16. Kiste, hoffentlich aber ohne nachfolgenden Salto. Weiterhin hoffe ich auf eine Pause für Höwedes, aber vermutlich kann sich Jogi nicht dazu durchringen. Poldi muss ja leider pausieren, dafür könnte Schürrle endlich mal früher kommen.
Ich glaub auch, dass es heute wieder müllert. Zumindest als Torvorbereiter.
-
UD wrote:Über die Schiedsricher haben wir ja schon des öfteren …, aber es scheint ja Direktive der FIFA zu sein (weil so oder ähnlich pfeifen), das Spiel laufen zu lassen und als südamerikanischen Kampfsport zu interpretieren …
Die Holländer hatten verdammt viel Glück (die Brasilianer auch) und sollten mit Costa Rica – denen ich das Viertfinale von Herzen gönne, ihn en aber auch nicht mehr zutraue -, keine Probleme haben; geschenktes Halbfinale.
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft es heut abend ein wenig “langweiliger” i.S.v. nervenschonender angehen lässt, so 2:0 zur Halbzeit wäre die richtige Medizin für die nerven. Und überhaupt sind bislang alle Gruppensieger im HF, und da sollte es heute auch keine Ausnahme von geben (morgen dagegen gerne … )
Uli, soll ich zu Dir kommen, das Händchen halten damit du das ganze ruhiger anschauen kannst. Bei Brasilienspiel haben wohl 3 Zuschauer im Stadion einen Herzinfarkt bekommen, und diverse Ohnmachtsanfälle in den Public Viewing Areas, dieses Schicksal möchte ich dir unbedingt ersparen. –>
–>Ich bin da bisher relativ cool, mal sehen ob's im evtl. anstehenden Halbfinale oder Finale (beide müßte ich in Österreich anschauen) auch noch so ist Allerdings bin ich schon bedeutend ruhiger geworden (selbst verordnet) schließlich ist es “only a Fucking Soccer Game” und nicht das Ende der Welt. Ich erinnere mich noch an das Viertel und Halbfinale WM 2006, danach habe ich gesagt – das muß anders werden, sonst hauts mich irgendwann tatsächlich noch um. Seither bin ich deutlich entspannter, und das ist gut so –>
–> -
Julian,
seit vergangenen Dienstag hat der Begriff durchbeißen eine völlig neue Bedeutung und ein Gschmäckle (wie man bei uns in Ba-Wü sagt) –>
” title=”Laughing” /> –>In Bezug auf Schweinsteiger bist zwar meiner Meinung, aber vermutlich hat deine Meinung dazu einen anderen Hintergrund als meine –>
–> -
Steeler wrote:Allerdings bin ich schon bedeutend ruhiger geworden (selbst verordnet) […]. Seither bin ich deutlich entspannter, und das ist gut so –>
–>Beta-Blocker helfen da ungemein!!! –>
–> –>
–>

