Ich hätte ja minimum drei Rätsel mehr haben müssen, aber ich hatte keine Fotos mehr da, und außerdem wollt ihr ja immer meine weißen Berge nicht… –>” title=”Embarassed” /> –> –>” title=”Crying or Very sad” /> –> –> –>
Nun, eigentlich wollte ich jeden Tag nur ein Rätsel lösen- dafür hats dann doch nicht gereicht. –>” title=”Crying or Very sad” /> –>
Aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende
Die Hälfte meiner Punkte gehen eindeutig an Kaiser und Reinhard -ohne deren Tipps wäre es deutlich schlechter gelaufen- ziehen wir dann noch die vielen ganz falschen Antworten ab die ich gegeben habe, dann bleiben vielleicht 10-15 echte gewusste übrig –> –>
Trotzdem macht's mir Spaß und überbrückt die Zeit der Berge Abstinenz zumindest ein kleines bisschen
Die Hälfte meiner Punkte gehen eindeutig an Kaiser und Reinhard -ohne deren Tipps wäre es deutlich schlechter gelaufen- ziehen wir dann noch die vielen ganz falschen Antworten ab die ich gegeben habe, dann bleiben vielleicht 10-15 echte gewusste übrig –> –>
Uuuiii gewußt habe ich sicher auch nur wenige der von mir geratenen…
Aber mit Hilfe moderner Technik und zwei, drei gezielter Fragen (na gut, eher 17,3 ungezielte… ) kommt man häufig doch recht schnell ans Ziel, besonders in Österreich, Schweiz und der Region Südtirol – für alle gibt es sehr detailiertes Kartenmaterial im Netz.
Sogar für Korsika habe ich online ausreichend detailierte Karten gefunden, wenn Wolf wieder zuschlägt, da fehlt mir nur das Gespür für die Entfernungen. Da war ich auch noch nie.
Der von Thomas eingeführte Deuschle (kannte ich bis diesen Winter noch nicht!) ist geradezu genial, auch wenn ich die Seite bisher noch nie zum Lösen eines Rätsels angewandt habe.
Was Ralf angeht: Ich glaube, es ist bisher noch keine Rätselsaison vorbei gegangen, wo nicht alle in Ehrfurcht vor seinen unglaublichen Kenntnissen der Bergwelt erstarrt sind.
Und Reinhard hat auch schon viel gesehen…
Der Chef müßte ansonsten mal von seinem Posting- und Beiträge-Count alle rätselbezogenen abziehen – ich könnte mir vorstellen, dass etwa 30 – 40% der Beiträge aus der Kategorie Bergrätsel stammen!
Einfach ein Klassiker! Und wir sind bei weitem nicht das einzige Forum, wo Berge erraten werden…aber wir sind natürlich das beste… –>” title=”Embarassed” /> –> –>” title=”Laughing” /> –>
Juhuuuu, endlich hab ich wieder mal dauerhaften Zugang und Zeit und konnte die Abschlussstatistik erstellen! Sorry wenn es solange gedauert hat! –>” title=”Embarassed” /> –>
Rätselkönig ist dieses Jahr msOxyd mit 108 gelösten Rätseln! Herzlichen Glückwunsch dafür und nächstes Jahr darfst Du zur Belohnung nicht mehr miträtseln!!! –> –> Kleiner Scherz am Rande!
Und hier der Rest vom Schützenfest:
Bolero 45
Reinhard 42
Thomas224 41
Kaiser 38
Stroty 34
Wolf 24
Julian 23
Erik 13
UD 12
Photography 10
KarlM 10
Daniel 7
Norbi 7
Ralf 4
Felix 4
Steeler 4
Kraxel-Tobi 3
Verticalo 2
Lisa2103 2
Sandra 2
Bjarga 1
Abseiler 1
aktuell 1
Die Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr, aber mit Pistole! –>” title=”Laughing” /> –>
Vielen Dank an alle für die diesjährige schöne Rätselsaison und hoffentlich kann ich in der nächsten wieder mal öfter mit Raten!!! Die neue beginnt wie immer am 1.11. um 11.11 Uhr und darf von Kaiser eingestellt werden und jaaaaa, nächstes Jahr darf das letzte Rätsel länger als bis 24 Uhr dauern! –> –>
mmhh.. muss nächste Saison ich mal meine Statistik ein bisschen aufbessern!
@msOXYD[/url:3fwehat6] – Glückwunsch zu den geknackten 100 Rätseln – du warst einfach gut und immer dabei diese Saison!
So.. jetzt heißt es erstmal ab in den Fels und neue schöne Fotos und Touren sammeln… ab 1.11. freue ich mich auf die neue Rätselsaison. Hat wirklich viel Spaß gemacht (auch wenn ich nicht viel gelöst habe – aber ich habe wieder viele interessante Ecken neu entdecken können)!
Freu mich auch auf aktuelle Tourenberichte von Euch!
genau! schreibt mehr tourenberichte!
es muessen ja auch nicht immer seitenlange posts sein. ich hab da meist auch keine zeit oder lust dazu. aber ein kurzer abriss mit den wichtigsten Daten und Fakten ist schnell gemacht.
und spart euch die bilder nicht nur fuers raetseln auf!
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.