die jungs von [link removed].at haben ihn ja schon gut beschrieben, zeiten und schwierigkeitsgrade stimmen, lediglich wuerde ich die einstiegswand als “etwas schwereres C” als den letzten langen aufschwung werten, da jener doch besser gestuft ist und die einstiegswand oben ein bisschen bauchig ist.
ansonsten sollte man wie ueblich an klettersteigen mit vielen quergaengen ein bisschen armkraft mitbringen. doch keine bange…er ist deutlich leichter als z.b. der 2-laender steig an der kanzelwand. tiefblicke und ausgesetztheit sollten einem aber auch hier nichts ausmachen…da ist's manchmal ein bisschen wie beim mori-ks…du kommst um ne ecke und musst ploetzlich luftig die wand raussteigen.
ansonsten, wie ich schonmal anmerkte, fuer mich mit das beste was es derzeit an sport-ks “auf dem markt” gibt, kein sinnfreies hochwuchten am stahlseil sondern viel felskontakt, fordernd aber nicht ueberfordernd und fast ganzjaehrig zu machen. kletterschuhe sind nicht notwendig aber auch nicht sinnlos da man sich haupsaechlich im fels bewegt. bei naesse wird die einstiegswand wohl noch ein klein wenig kniffliger aber nicht unmoeglich.
kinder ohne ks erfahrung: klares NEIN! anfaenger bedingt.
guggst du selbst bilder sind mehr oder minder chronologisch zum steig :
Super Bilder, nachdem es auf dem Rückweg aus den Dolos im Juli wegen Regens nicht geklappt hat, muss es jetzt dann in den kommenden Tagen passieren.
Dann muß ich morgen den Uli davon überzeugen, das gute Wetter zu nutzen und den Steig gleich morgen zu gehen.
Was mer ham, des ham mer –> –> am Sonntag regnets vielleicht.
Bis demnächst……
na denn man toe, wie der cheeseburger….aehemm…der hamburger natuerlich sagen wuerde.
viel spass und gutes wetter!
p.s. beim topo von den kollegen von [link removed].at heisst es im abstieg: 'kurz auf forststrasse……..' .
das 'kurz' dauert schon einige minuten und Hm. trotzdem nicht verunsichern lassen, irgendwann zeigt ein gelber wegzeiger nach links runter nach st. jodok. –> –>
da scheint es ihm so gut gefallen zu haben, daß er gleich ne Kneipe aufgemacht hat –> –>
weiss ja nicht wo ihr rumgestiegen seid…..aber DEN wegzeiger hab ich nicht gesehen.sonst haette ich ihn ja bestimmt abgelichtet.
however….schoen dass meine einschaetzung zugetroffen hat.
Den Wegweiser habe ich auf dem Rückweg Richtung Bahnhof entdeckt, dort wo die Unterführung zur Bundesstraße runter abgeht. Hast du auch nicht gesehen daß es 1 km weiter Richtung Innsbruck ein kleines Dorf gleichen Namens gibt?
Wie auch immer, schön wars, und wie sagt man in Bayern
Aus is ,und gar is, und schad is das wahr is –> –> jetzt samma nämlich olle wieda dahoam und dort drunt is oiwei no a schees Weda – zefix
Den Wegweiser habe ich auf dem Rückweg Richtung Bahnhof entdeckt, dort wo die Unterführung zur Bundesstraße runter abgeht. Hast du auch nicht gesehen daß es 1 km weiter Richtung Innsbruck ein kleines Dorf gleichen Namens gibt?
doch, dorf und gasthof wolf hab ich gesehen (aber nicht den wegzeiger)….konnt aber net anhalten um ein pic zu schiessen. –>” title=”Crying or Very sad” /> –>
doch, dorf und gasthof wolf hab ich gesehen (aber nicht den wegzeiger)….konnt aber net anhalten um ein pic zu schiessen. –>” title=”Crying or Very sad” /> –>
Jetzt wo du es sagst – hab gar nicht dran gedacht vom Ortsschild und Gasthof Beweisfotos zu machen –> –>
Das nächste mal eben, da halt ich bestimmt nochmal an wenn ich wieder mal in die Dolos fahre.
Der Steig war/ist wirklich klasse, aber er geht auch ziemlich – wie kaum ein anderer in die Arme … War froh, dass wir vorher drei Tage zum Eingewöhnen an Landschaft, Technik und Klettern hatten und den nicht am 1. Tag im Vorbeifahren gemacht haben –> –>
(Das soll jetzt gar nicht negativ klingen, aber) selten in einem Steig hab ich so oft mich übern Unterarm eingehängt, um umzuklinken.
Der wird sicher noch mal wiederholt, allein schon um meinen Kraftprotz an Sohn mal an seine Grenzen zu führen … –> –>
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.