Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. Eins Fünf Vier
-
möhrchen857 wrote:Zur Klarstellung!
Grenze Ötztaler/Italien?
Ich meine die nördliche Grenze der Ötztaler zu den ….
-
Also du stehst iin den Ötztaler Alpen und nur 500m von den Lechtalern entfern?
-
möhrchen857 wrote:Also du stehst iin den Ötztaler Alpen und nur 500m von den Lechtalern entfern?
So ist es richtig.
-
msOXYD wrote:möhrchen857 wrote:Also du stehst iin den Ötztaler Alpen und nur 500m von den Lechtalern entfern?
So ist es richtig.
Sicher
-
Ich muss jetzt eh ins Bett.
Morgen ist auch noch ein Tag.
-
Kaiser wrote:msOXYD wrote:möhrchen857 wrote:Also du stehst iin den Ötztaler Alpen und nur 500m von den Lechtalern entfern?
So ist es richtig.
Sicher
Sehr sicher. Ob jetzt 500 oder gar 1000 Meter. Das weiß ich nicht genau.
-
msOXYD wrote:Sehr sicher. Ob jetzt 500 oder gar 1000 Meter. Das weiß ich nicht genau.
Es ging mir weniger um die exakte Distanz als um die benachbarte Gebirgsgruppe. Hätte da was anderes vermutet. Jetzt bin ich mal gespannt.
-
Kaiser wrote:Es ging mir weniger um die exakte Distanz als um die benachbarte Gebirgsgruppe. Hätte da was anderes vermutet. Jetzt bin ich mal gespannt.
Dann könnte es der Luis Trenker Steig durch die Pitzeklamm bei Arzl sein?
Und das wäre in den Ötztaler Alpen an der Grenze zur Mieminger Kette.
-
…könnte aber auch der Ötztaler Jakobsweg sein, von Haiming-Roppen?
Gruß
-
Reinhard wrote:Kaiser wrote:Es ging mir weniger um die exakte Distanz als um die benachbarte Gebirgsgruppe. Hätte da was anderes vermutet. Jetzt bin ich mal gespannt.
Das ist der gesuchte Steig.
Die Lechtaler Alpen sind doch noch in Hoch-Imst.
Warum dann nicht mehr im Hauptort Imst?
Klar mieminger fangen auch noch da irgendwo an. Aber der Tschirgant ist doch durch ein weiteres Tal abgetrennt oder zählt das nicht.
Ihr seid die Profis -wenn ich falsch liege tut es mir wirklich sehr Leid!
-
bolero934 wrote:…könnte aber auch der Ötztaler Jakobsweg sein, von Haiming-Roppen?
Gruß
Reinhard hat schon richtig gelöst.
-
msOXYD wrote:Reinhard wrote:Kaiser wrote:Es ging mir weniger um die exakte Distanz als um die benachbarte Gebirgsgruppe. Hätte da was anderes vermutet. Jetzt bin ich mal gespannt.
Das ist der gesuchte Steig.
Die Lechtaler Alpen sind doch noch in Hoch-Imst.
Warum dann nicht mehr im Hauptort Imst?
Klar mieminger fangen auch noch da irgendwo an. Aber der Tschirgant ist doch durch ein weiteres Tal abgetrennt oder zählt das nicht.
Ihr seid die Profis -wenn ich falsch liege tut es mir wirklich sehr Leid!
Da kannst mal sehen, nix is so sicher wie des AMEN in der Kirche oder die Kartenführung von Reinhard + Kaiser!! –>
–> -
Bei Imst treffen Ötztaler, Lechtaler und Mieminger zusammen. Da der gesuchte Steig westlich von Imst und südlich vom Tschirgant (der gehört bereits zu den Miemingern) liegt, befindet er sich zwischen Ötztalern und Miemingern. Kaiser und ich sind sehr pingeliege Leute. –>
–>