Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 99 %
-
Anonymous
Deleted User2. Dezember 2016 at 11:41Julian wrote:lasst euch nicht ärgern. Ein Berg KANN NICHT im TAL sein. Sonst wär er ja kein Berg! –>
” title=”Laughing” /> –> Gemeint ist mit “im Ötzal” ja eher das Ötztaler Gebirge, oder die Ötztaler Alpen, oder so.
IM Ötztal liegt zum Beispiel Längenfeld. So war das gemeint – sprachliche Feinheit, oder auch “Spalterei” genannt.
Nicht nur, aber gerade das Ötztal ist da ein schönes Beispiel dafür. Wenn ich mich da nach Osten orientier, dann bin ich ganz schnell in den Stubaier Alpen. Von daher hat es sich schon bewährt, nach Gebirgsgruppen zu fragen und nicht nach Tälern.
-
Anonymous
Deleted User2. Dezember 2016 at 11:45Was mich so ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass die Frage nach Groß/Klein bejaht wurde, die Kogel dort hinten aber meist vorderer/hinterer heißen. Außer dem Ramol und der ist es ja nicht.
-
Oldie wrote:Was mich so ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass die Frage nach Groß/Klein bejaht wurde, die Kogel dort hinten aber meist vorderer/hinterer heißen. Außer dem Ramol und der ist es ja nicht.
Das mich auch
-
Oldie wrote:Was mich so ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass die Frage nach Groß/Klein bejaht wurde, die Kogel dort hinten aber meist vorderer/hinterer heißen. Außer dem Ramol und der ist es ja nicht.
Ramolkogel bist schon zu weit
-
msOXYD wrote:Oldie wrote:Was mich so ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass die Frage nach Groß/Klein bejaht wurde, die Kogel dort hinten aber meist vorderer/hinterer heißen. Außer dem Ramol und der ist es ja nicht.
Das mich auch
Den Berg kann man von Sölden aus sehr gut sehen
Groß isser!
-
Glückwunsch abgestaubt! Ich dachte schon es errät keiner weil ich evtl. unzureichend geantwortet habe…
-
Timmy wrote:Glückwunsch abgestaubt! Ich dachte schon es errät keiner weil ich evtl. unzureichend geantwortet habe…
Nun Ja-
Auf die Frage von Stroty: gibt es da einen großen und einen kleinen von?
hast Du geantwortet: Ja, gibt es.
Wo sind die bitteschön???
-
Ich bin davon ausgegangen da meint er Mittagskogel und Stockkogel…
-
Timmy wrote:Ich bin davon ausgegangen da meint er Mittagskogel und Stockkogel…
–>
” title=”Laughing” /> –> Ich denke die allermeisten haben sowas wie Kleiner und Großer Ramolkogel oder Kleiner und Großer Similaun erwartet.

tja früh am morgen hinkt das hirn