Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 89
-
Das eigentliche Problem ist aber noch nicht geklärt.
Beispiel: Gesucht ist das Watzmannhaus.
Ich frage: Steht es in den Berchtesgadener Alpen?
Der Rätselsteller antwortet nicht, ich suche weiter und finde die Lösung.
Darf ich jetzt die Lösung nennen?
-
Reinhard wrote:Das eigentliche Problem ist aber noch nicht geklärt.
Aus meiner Sicht: JA! (da es im bereits eingekreisten zielgebiet steht)
was nicht möglich wäre, wäre z.B. als darauf folgende Antwort z.B. Mindelheimer hütte zu nennen (da anderes Zielgebiet als bereits eingekreistes!)
-
Reinhard wrote:Das eigentliche Problem ist aber noch nicht geklärt.
Genau das ist auch irgendwie mein Problem…. wie gehen wir dann vor? Vorschläge?
*scherzkeksmodusan*PS: Wir könnten es dann so machen, daß ich sag ja oder nein (egal ob richtig oder falsch) und mir dann den Punkt gebe!!! *scherzkeksmodusaus*
-
Wir sollten noch hinzufügen, daß Beiträge NICHT editiert werden dürfen.
wenn ich auch grundsätzlich damit überseinstimme, so hätte ich das doch gerne eine Ausnahme zur Korrektur von gravierenden Rechtschreibfehlern.
Da gerade wenn ich unter Stress oder Zeitdruck schreibe, aber leider manchmal auch so, meine Legasthenie schon ziemlich durchlägt
-
Apicius wrote:
wenn ich auch grundsätzlich damit überseinstimme, so hätte ich das doch gerne eine Ausnahme zur Korrektur von gravierenden Rechtschreibfehlern.
Da gerade wenn ich unter Stress oder Zeitdruck schreibe aber leider manchmal auch so meine Legasthenie schon ziemlich durchslägt
Das ist natürlich überhaupt kein Problem.
auch mir passieren in der Schnelle immer mal wieder Tippfehler oder falsche Satzstellungen…
-
Apicius wrote:
Da gerade wenn ich unter Stress oder Zeitdruck schreibe, aber leider manchmal auch so, meine Legasthenie schon ziemlich durchlägt
siehste apicius ich habe keine rechtschreibschwaeche (ausser dass ich keine umlaute kenne und grossschreibung ignoriere –>
” title=”Laughing” /> –> )…und dennoch sind wir da naeher beinander als gedacht.bei meinem letzten raetsel hast du die sterzer huette als starzer huette tituliert.
haette ich gelten lassen weil ich um dein 'handicap' weiss und ausserdem die huette in versch. karten auch versch. namen hat. –>
–> was ich aber nicht verstehe: wie sind jetzt die raetsel-regeln nach der ganzen diskussion?
kann die mod'in das fuer die doofen hier im forum nochmal einfach strukturiert erlaeutern? danke.
-
wolf wrote:was ich aber nicht verstehe: wie sind jetzt die raetsel-regeln nach der ganzen diskussion?
kann die mod'in das fuer die doofen hier im forum nochmal einfach strukturiert erlaeutern? danke.
Man gut, dass ich nicht mehr Moderator für die Rätsel bin. Es allen recht zu machen ist wohl sehr schwer.
-
Reinhard wrote:Man gut, dass ich nicht mehr Moderator für die Rätsel bin. Es allen recht zu machen ist wohl sehr schwer.
ich schrieb ja auch eingangs dass sich doch bitte die mod'in drum kuemmern moege.
nein, man muss es nicht allen recht machen.
ich wiederhole mich wenn ich sage: selbst das einfachste kinderspiel braucht regeln weil es sonst keinen spass macht oder sehr schnell aerger gibt.
ich schlage vor zu beginn der kommenden raetsel-saison ein parr bullets raetsel-regeln im eingangs posting zu erwaehnen.
schon hat die ganze diskussion ein ende.
ein spiel soll ein spiel bleiben….ohne regeln ist es aber keins, sondern veraergert zunehmend die mitspieler.