Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 86
-
Wie heißt der markierte “Übergang”
[albumimg]984[/albumimg]
-
Julian wrote:Das ist bestimmt ein “-joch”?
Aber sicher doch!
Wäre ja noch schöner, wenn es keines wäre….
-
Mann das kommt mir SOOOO bekannt vor. Und mal wieder steh ich auf dem Schlauch. Erster Gedanke war: Das ist bei der Hochalmspitze! Aber der Gedanke scheint falsch.
-
Julian wrote:Mann das kommt mir SOOOO bekannt vor. Und mal wieder steh ich auf dem Schlauch. Erster Gedanke war: Das ist bei der Hochalmspitze! Aber der Gedanke scheint falsch.
Nicht bei der Hochalmspitze…
-
Kelheimer wrote:Julian wrote:Das ist bestimmt ein “-joch”?
Aber sicher doch!
Wäre ja noch schöner, wenn es keines wäre….
Sicher???
Ich halte das für eine “-scharte”.
-
Also, bei ** you do not have permission to see this link ** steht Scharte, ich hab es aber ansonsten immer noch als Joch gefunden.
Aber wichtig ist ja das, was davor steht – auf den Rest einigen wir uns dann schon.
-
Davor steht Pfitsch und auf gängigen Karten (Kompass oder “offizielle” vom BEV) steht hinten Scharte.
Ein Pfitschjoch ist mir nicht geläufig und das Pfitscher Joch ist ja ein anderes.
-
Kaiser wrote:Davor steht Pfitsch und auf gängigen Karten (Kompass oder “offizielle” vom BEV) steht hinten Scharte.
Ein Pfitschjoch ist mir nicht geläufig und das Pfitscher Joch ist ja ein anderes.
Da hast du recht – nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Es ist die Pfitsch Scharte! Du bist dran…