Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 84
-
Hier habe ich zwei Fragen:
1. Was ist das bzw. wozu ist es gedacht?
2. Wo ist der Standort (+/- 250 m)
-
Es ist auf/an einem Berg und hier sind ganz sicher schon etliche dran vorbeigekommen .
-
tach.
denke das ist eine vogelschreckanlage die durch den wind angetrieben wird.
vermute das ganze in den moselweinbergen,wobei ich die fragestellung in nr.2 nicht ganz eindeutig finde. willst du den standort im umkreis von 250m wissen oder plus/minus 250 HM?
-
wolf wrote:tach.
denke das ist eine vogelschreckanlage die durch den wind angetrieben wird.
vermute das ganze in den moselweinbergen,wobei ich die fragestellung in nr.2 nicht ganz eindeutig finde. willst du den standort im umkreis von 250m wissen oder plus/minus 250 HM?
Hallöchen,
Vogelschreckanlage ist leider nicht korrekt. Das mit dem Wind klingt schon besser
Zur Eindeutigkeit der Frage: Im Umkreis (auf etwa selber Meereshöhe) ist eine eindeutige in der Karte bezeichnete Gegebenheit (z.B. Hütte, Scharte, Gipfel, Vulkan, etc…)
-
Achso in den Moselweinbergen wirst Du das auch nicht finden.
-
was solln das denn sein?
derzeit liegt das ding ja wohl am boden…..wird das aufgestellt wenn zu grosser wind herrscht damit die bloeden europaeischen touristen nicht mehr auf dei afrikanischen berge steigen? –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:was solln das denn sein?
derzeit liegt das ding ja wohl am boden…..wird das aufgestellt wenn zu grosser wind herrscht damit die bloeden europaeischen touristen nicht mehr auf dei afrikanischen berge steigen? –>
” title=”Laughing” /> –>Ja, es liegt zur Zeit am Boden.
Aber es wurde bereits zu einer Zeit entwickelt, da war der Kili noch nicht mal erstbestiegen. –>
–> Das jetztige ist allerdings ein Nachbau.
-
martin, du stellst hier sachen ein…….man kommt sich vor wie im räumungsmarkt der tageszeitung……. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–> -
Stroty wrote:martin, du stellst hier sachen ein…….man kommt sich vor wie im räumungsmarkt der tageszeitung……. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>Jo mei, da laufen da jeden Tag 100 Bergsteiger vorbei und keiner schaut hin- Aber, wollen wir nicht so sein. Hier kommt eine weitere Hilfe:
-
wolf wrote:finden wir es am kili?
Nein –>
” title=”Laughing” /> –> -
ich meld mich ab…einen haufen schrott hab ich auch schon tagsueber um mich.
pfiat eich.
-
wolf wrote:ich meld mich ab…einen haufen schrott hab ich auch schon tagsueber um mich.
pfiat eich.
sul
-
Wird mit dem “Schrot” die Windgeschwindigkeit im Winter gemessen und entsprechend der Liftbetrieb auf AN oder AUS gestellt?

[/url:gdix2ir5]
[/url:2humh4ir]
[/url:f2hgmn49]