Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 55
-
Machen wir doch gleich mal mit Gletschern weiter.
Wie heißt denn der Gletscher, der hier auf dem Foto leider nicht mehr zu sehen ist?
(Echt traurig, wie er zurück gegangen ist)
-
Da ich wie vermutlich die meisten hier auch gleich die Bergretter schauen werde,
setze ich erst einmal den §7.
Vielleicht schau ich während des Films mal rein, ansonsten geht es morgen weiter.
-
Ohje, genau da habe ich vor 30 Jahren noch die Seracs gesehen…
-
Echt schlimm mit dem massiven Rückgang der Gletscher. Und das Foto ist auch schon wieder 4 Jahre alt. Möchte mir nicht vorstellen, was da die letzten Jahre weiter oben zusätzlich noch so alles weggeschmolzen ist…
-
Den würde ich in der Schweiz finden, an einem berühmten Pass…
Da gab es früher eine Eishöhle, die man gemütlich in 5 Minuten von der Strasse aus erreicht hat. Wahnsinn. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Also komm, Rhonegletscher.
Allerdings nicht mehr im Bild. Von der Idee her witzig, was zu erraten, was nicht auf dem Bild zu sehen ist!
Von der Sache her natürlich traurig.
-
Julian wrote:Also komm, Rhonegletscher.
Allerdings nicht mehr im Bild. Von der Idee her witzig, was zu erraten, was nicht auf dem Bild zu sehen ist!
Von der Sache her natürlich traurig.
So sah es noch im Aug 1988 direkt von der Straße aus:
-
Ja, so kenn ich das auch noch, 1993. Foto habe ich allerdings nicht zur Hand…
-
Anonymous
Deleted User1. Dezember 2017 at 11:02Krass, ich habe 1989 dort gestanden, aber auf Rhonegletscher wäre ich jetzt nicht gekommen.
-
Tja, jetzt muss Tobi nur noch bestätigen. Oder ist der §7 von gestern Abend noch aktiv?
-
Sorry Leute, war die letzten Stunden etwas arg auf Arbeit eingespannt,
so dass ich keine Zeit hatte, reinzuschauen.
Rhonegletscher ist natürlich richtig und Julian darf weiter machen.

[/url:r66tqv49]