Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 51
-
Wie heißt das Gebäude etwa in der Mitte dieses Bildes?
-
Wenn man den Namensbestandteil “Alm” durch eine Kopfbedeckung ersetzt, erhält man den Namen eines Berges, der ein Nachbar eines der letzten Rätselberge ist.
-
Kaiser wrote:Wenn man den Namensbestandteil “Alm” durch eine Kopfbedeckung ersetzt, erhält man den Namen eines Berges, der ein Nachbar eines der letzten Rätselberge ist.
Ja.
ABER: Wer kommt auf so etwas
-
msOXYD wrote:Kaiser wrote:Wenn man den Namensbestandteil “Alm” durch eine Kopfbedeckung ersetzt, erhält man den Namen eines Berges, der ein Nachbar eines der letzten Rätselberge ist.
Ja.
ABER: Wer kommt auf so etwas
die Kopfbedeckung ist aber ein ziemlich harter hut.
-
wolf wrote:
die Kopfbedeckung ist aber ein ziemlich harter hut.
Aha!
-
Anonymous
Deleted User17. November 2016 at 11:04Bei den Hilfen muss man echt aufpassen, dass man kein Eigentor schießt.
-
Oldie wrote:Bei den Hilfen muss man echt aufpassen, dass man kein Eigentor schießt.
Willst Du nicht das Runde ins Eckige bringen? Das Zeugs dazu hast Du doch!
-
Ralf wrote:Stahlhelmalm?
AAARGH –>
” title=”Laughing” /> –> -
Ralf wrote:Stahlhelmalm?
Du Thor!
heutzutags sind die knitterfreien hüte doch aus kevlar.
-
Toralm? (oder doch Brustalm; Lattenalm; Pfostenalm ?)
PS: Lt. Kaiser soll man “…-alm” durch “…-helm” ersetzen um an den Nachbargipfel eines der letzten Rätsel zu kommen. Der Helm hat also nix mit dieser Lösung hier zu tun “klugsch… wieder aus”
-
UD wrote:Toralm? (oder doch Brustalm; Lattenalm; Pfostenalm ?)
Prima! 100% Richtig
Wie hast Du das heraus gefunden


[/url:31ago6hw]