Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 377
-
Beim Begehen von welchen Steig kommt man an dieser netten Felsformation vorbei?
-
Ralf wrote:Servus Thomas!
ist das im steinernen Meer?
Gruß, Ralf
Servus Ralf, ja gut erkannt
-
Sind das die Teufelslöcher?
Dann wär es vielleicht der Teuefellöcher KS?
-
die löcher sind zwar deutlich kleiner als die bekannten großen bei der Tour auf den Hochseiler – aber ich würde mal auf den Klettersteig Teufelslöcher – Hochseiler – tippen!
-
msOXYD wrote:Sind das die Teufelslöcher?
Dann wär es vielleicht der Teuefellöcher KS?
Nein, das Foto zeigt nicht die Teufelslöcher (die schauen wirklich ähnlich aus, befinden sich allerdings am Hockkönigstock)
-
Ralf wrote:die löcher sind zwar deutlich kleiner als die bekannten großen bei der Tour auf den Hochseiler – aber ich würde mal auf den Klettersteig Teufelslöcher – Hochseiler – tippen!
ja die Teufelslöcher sind wirklich viel größer (ich glaub der Weg geht auch durch ein Loch hindurch), leider bin ich den Teufelslöcher Steig noch nie gegangen – deshalb ist auch das Foto nicht dort entstanden….
-
ok, dann würde ich mal auf den Klettersteig auf´s Persailhorn tippen –>
–> -
Jo, da gibst zwei
ich tippe auf den nicht all zu schweren Südwand-Klettersteig am Persailhorn
-
msOXYD wrote:ich tippe auf den nicht all zu schweren Südwand-Klettersteig am Persailhorn
Südwand halte ich für gut, ich tippe allerdings eher aufs Breithorn.
-
ok, es ist kein Klettersteig aufs Persailhorn und das Persailhorn war auch nicht das Ziel
das Wort “Steig” war vielleicht ein klein wenig gemein – weil man dabei sofort an einen klassischen Klettersteig denkt – der gesuchte Steig ist jedoch kein Klettersteig (zumindest nicht im herkömmlichen Sinn) –>
–> -
Kaiser wrote:msOXYD wrote:ich tippe auf den nicht all zu schweren Südwand-Klettersteig am Persailhorn
Südwand halte ich für gut, ich tippe allerdings eher aufs Breithorn.
Ein Kaiser lässt sich natürlich nicht verwirren
Südwand aufs Breithorn lasse ich selbstverständlich als richtige Antwort gelten
Der markierte Anstieg (Schwierigkeit I und II – Eine Stelle III) durch die Südseite des Breithornes im Steineren Meeres wird im Netz mit Breithorn Südwandsteig, Südanstieg, zt. sogar als Südwand Klettersteig bezeichnet, wobei das Wort “Klettersteig” hier wortwörtlich zu verstehen ist: “Nämlich ein Steig zum Klettern”, denn Stahlseil oder sonstiges Eisen ist dort keines verbaut –>
–>

[/url:1v2lt7s0]