Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 354 easy going
-
[attachment=0:2hukyfx6]DSCN1033 (4).JPG[/attachment:2hukyfx6]
Als Ausgleich für's lange warten, jetzt was schnelles
Am Fuße welchen Berges bin ich da entlang gewandert?
-
msOXYD wrote:Kleinet Lagazuoi
sag ich doch, easy going
aber die Nörgler von vorher haben sich nicht mehr gemeldet –>
” title=”Laughing” /> –> -
Tja…zu der Zeit, als Du das Rätsel eingestellt hast, war ich gerade gelbe Filzkugeln jagen und verdreschen…
Ich gebe aber zu, dass ich das eh nicht so schnell erkannt hätte wie der Eiserne. Und ihr wisst ja sicher, warum: Damals war alles weiß! 2008…
-
Julian wrote:Tja…zu der Zeit, als Du das Rätsel eingestellt hast, war ich gerade gelbe Filzkugeln jagen und verdreschen…
Ich gebe aber zu, dass ich das eh nicht so schnell erkannt hätte wie der Eiserne. Und ihr wisst ja sicher, warum: Damals war alles weiß! 2008…
… und die Kälte ging bis auf die Knochen
-
möhrchen857 wrote:Julian wrote:Tja…zu der Zeit, als Du das Rätsel eingestellt hast, war ich gerade gelbe Filzkugeln jagen und verdreschen…
… und die Kälte ging bis auf die Knochen
Das stimmt, Walter. Trotzdem war es umso mehr beeindruckend, sich vorzustellen, wie die Soldaten vor nun gut 100 Jahren sich dort bei Eiseskälte und Schneesturm auch noch bekämpfen mussten. Die dunklen, zugigen, feuchten Stollen taten ihr Übriges dazu! Und das, obwohl wir moderne Funktionskleidung und gutes Schuhwerk anhatten, wohl genährt waren (und sind… ), geimpft, gesund, aus der Wärme kamen und da auch wieder hin gingen…
Das waren schon arme Teufel.