Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 254
-
Auf welchem Gipfel stehe ich, wenn ich diesen Ausblick habe?
Edit: ich bin dann mal auf dem Heimweg. Solange gilt §7.
-
Also das da unten dürfte der Vernagt-Stausee sein – aber eigentlich schaut das nicht so aus, als ob Du auf einem der Hohen dort stehst.
Vielleicht Großer Kahndl?
-
Klugscheißmodus an:
Wenn dann Großes Kahndl.
Klugscheißmodus aus. –>
” title=”Laughing” /> –> -
msOXYD wrote:Oder vielleicht doch nur am Hauslabjoch?
Ist das ein Gipfel?
Hatte ich auch erst im Sinn – aber er sucht ja den Namen eines Gipfels.
-
Kraxel-Tobi wrote:Klugscheißmodus an:
Wenn dann Großes Kahndl.
Klugscheißmodus aus. –>
” title=”Laughing” /> –>Hab inzwischen auch die Schreibweise Großer Kahndl bei Google gefunden…
-
Was wird nun die richtige Lösung sein…
Kann irgendwer was bestätigen?
-
Julian wrote:gemach gemach – Harald wird sich schon melden.
Na ich schau dann morgen mal auf Arbeit rein, wer nun die richtige Lösung hatte.
-
Also. Mit meinem Handy schreib ich nie wieder hier ins Forum – schrecklich! –>
” title=”Laughing” /> –> Zu den bisherigen Lösungsvorschlägen:
Ans Hauslabjoch habe ich auch zuerst gedacht, aber Harald fragte ja nach einem Gipfel. Außerdem scheint mir die Perspektive nicht zu stimmen, denn vom Hauslabkoch aus sollte man mehr vom Vernagtspeicher sehen, denke ich.
Ähnliches gilt für die Finail – da passt mir nicht, dass da so ein niedrig aussehender Kamm im Weg ist, was das Betrachten des Tales angeht – ich war zwar schon oben, aber im Föhnsturm, daher weiß ich nicht so genau, was man alles sieht (wenn die Wolken nicht da sind…). Das Gipfelkreuz der Finail ist aber am Ende eines in etwa von Süden nach Nordosten ziehenden Kamms, ich glaub fast nicht, dass man da viel vom Vernagtspeicher sehen würde, finde aber grad auch kein entsprechende Bild.
Andererseits ist im Zeitalter des Teles manchmal schwierig, die Perspektive nachzuvollziehen.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass der Große Kahndl in etwa passen könnte, so vom Eindruck her, was verdeckt wird durch diesen kleinen Kamm im Bild rechts. Viel sieht man ja wirklich nicht vom Vernagtspeicher…
-
Guten Morgen Julian,
so in etwa waren auch meine Gedankengänge.
Grüße
-
Anonymous
Deleted User20. Januar 2017 at 08:19Wie lange kann man für den Heimweg brauchen? Ich bring dann noch die Drei Wärter ins Spiel. Einfach mal so, damit etwas geschrieben ist.
-
Ich hoffe einfach mal, dass Harald was Wichtigeres dazwischen gekommen ist, und der Heimweg nicht das Problem war.
Mein Problem mit den Drei Wächtern wäre, dass man von da aus freie Sicht auf den Vernagtspeicher haben müsste…
-
Kraxel-Tobi wrote:Oder doch die Finailspitze?
sorry, hatte einige Probleme mit meinem Rechner zu Hause. Bin jetzt im Büro. Du hast Recht. Ist die Fineilspitze.

[/url:1g4jnm3r]