Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 151
-
nove wrote:aber sag mal, hat der hügel irgendetwas besonderes? weil sonst hätte er ja nicht 500000 google einträge
Wie gesagt: Der Bergname liefert über 450.000 Einträge. Die ersten 100 hab' ich mal überflogen und dabei rein gar nix zu dem Berg gefunden. Also außer dem Namen, der zu den vielen Treffern führt, hat er eigentlich nichts besonderes.
-
Franz wrote:Ein berg mit so vielen Einträgen könnte in der Gegend der Torrione Comici haben, aber der wird es wohl kaum sein.
Nee, da wär' ich bei der Frage nach der Cassiopeia schon ein bisschen zutraulicher gewesen. –>
–> Ich bin ja auch nicht nur fies.
-
Kaiser wrote:
Laut Tabacco-Karte mehr als 50 m höher.
Das Bild zeigt den Berg, äh: Hügel.
Ok, bei recht spitzen Sachen kann's auch mehr sein, da fehlt einfach die Auflösung – wird also irgendwas um 1980m sein.
Ja, das Bild war äußerst hilfreich – mit Uhrzeit und Sonnenstand und dazu noch die Kirche als Peilhilfe
Ok, aber mehr geht von meiner Seite ohne Karte nicht.
-
nove wrote:monte dria?
Laut Tabacco-Karte heißt das Ding Punta Dria, aber ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass das dasselbe ist und dass Du den Richtigen meinst.
Also: und
-
nove wrote:edit: nicht monte dria, sondern punta dria
Guckst Du oben …
-
alter schwede herr kaiser das war aber eine ganz schön harte nuss –>
–>edit: aber die frage sei mir erlaubt was hat dich bewogen nach so einen hügel zu fragen –>
–> -
nove wrote:alter schwede herr kaiser das war aber eine ganz schön harte nuss –>
–>–>
” title=”Laughing” /> –> Hatte ich erwartet. Aber wenn ich Zeit hab', kann's ja auch mal was länger dauern… -
nove wrote:edit: aber die frage sei mir erlaubt was hat dich bewogen nach so einen hügel zu fragen –>
–>Ich fand den eigentlich ganz hübsch, als ich das Tal hochgstiegen bin. Außerdem hatte ich Zeit und konnte mir noch mal einen Langläufer leisten und ein bisschen anspruchsvoller darf's ja ab und zu auch mal sein. Und immerhin sieht man nicht nur Geröll im Nebel. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Kaiser wrote:nove wrote:edit: aber die frage sei mir erlaubt was hat dich bewogen nach so einen hügel zu fragen –>
–>…Und immerhin sieht man nicht nur Geröll im Nebel. –>
” title=”Laughing” /> –>Bravo Kaiser ! Geröll im Nebel haben wir in letzter Zeit genug gesehen und langweilige Hügel über 2000m hat es in diesem Forum auch schon viele gegeben!
-
Franz wrote:
Bravo Kaiser ! Geröll im Nebel haben wir in letzter Zeit genug gesehen und langweilige Hügel über 2000m hat es in diesem Forum auch schon viele gegeben!
Genau solche Rätsel haben mir vor zwei Jahren Spass gemacht. Da muss man schon gut suchen bis man den richtigen Berg findet. Berge im Nebel sind nicht so meine Sache.
Vielleicht wird man ja mal ein schwarzes Bild einstellen mit einem Gipfel in der Nacht fotografiert
-
hallo manni
sag nix! ich hätte solche bilder –>
” title=”Laughing” /> –> -
Kaiser wrote:nove wrote:aber sag mal, hat der hügel irgendetwas besonderes? weil sonst hätte er ja nicht 500000 google einträge
Wie gesagt: Der Bergname liefert über 450.000 Einträge. Die ersten 100 hab' ich mal überflogen und dabei rein gar nix zu dem Berg gefunden. Also außer dem Namen, der zu den vielen Treffern führt, hat er eigentlich nichts besonderes.
Kleiner Tipp von mir zur Googe-Suche (auch wenn ich damit einen Vorteil verspiel –>
–> ): wenn du den Suchtext in Anführungszeichen setzt, dann kriegst du nur Treffer, die das auch so zusammenstehen haben. Im Beispiel bringt die Suche nach “Punta Dria” als ersten Treffer das Rifugio Flaiban Pacherini. -
Egbert wrote:Kleiner Tipp von mir zur Googe-Suche (auch wenn ich damit einen Vorteil verspiel –>
–> ): wenn du den Suchtext in Anführungszeichen setzt, dann kriegst du nur Treffer, die das auch so zusammenstehen haben. Im Beispiel bringt die Suche nach “Punta Dria” als ersten Treffer das Rifugio Flaiban Pacherini.Pssst, nicht so laut! Weiß ich doch und ich habe ja nur geschrieben, was passiert, wenn man den Namen bei Google eintippt. Klar kann man auch Anführungszeichen verwenden. –>
–>