Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 142
-
aktuell wrote:Hallo Thomas,
ja, ich habe die Hohe Fürleg gesucht. Ich war hier der Meinung, daß ich den Berg von der Autobahn aus so fotografiert hatte. Davor meinte ich den Hundskopf (mit Klettersteig) zu sehen.
Falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren. Aber du darfst weiter machen!
Hi, ok…
mein Favorit, wenn ich alle Informationen aus dem Rätsel zusammen nehme ist nach wie vor die Mittagsspitze – hier auch ein Deuschle bzw. der Wiki Eintrag
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
und die Hohe Fürleg erscheint mir einfach nicht wirklich passend…
aber das soll bitte jmd. klären, der sich im Karwendel auskennt – denn das tue ich jedenfalls definitiv nicht –>
–> –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Egal, mach weiter.
Ich kenn mich im Karwendel auch nicht so aus, bin aber schon gefühlte 37.000 Mal das Inntal rauf und runter gefahren. Und Fürleg und Bettelwurf schauen anders aus.
Die Mittagsspitze hatte ich anders abgespeichert, aber die paßt einfach besser, auch vom Topo her. Die Rinne zwischen Mittags- und Fiechter Spitze ist ja doch recht auffällig und gut aus einer Karte rauszulesen (siehe schwarzer Strich):
Sowas findet sich einfach nicht an der Ostseite (und die müßte es ja sein) von der Hohen Fürleg. –>
–> -
Ok, dann mach ich mal mit einem neuen weiter – ich denke das hier wird schon noch definitiv aufgeklärt werden –>
–> -
thomas224 wrote:Mir persönlich würde ja die Variante Fiechter Spitze – Mittagsspitze und Hochnissl als Dreigestirn viel besser gefallen…..
Der Rateberg wäre dann die Mittagsspitze…
Genau, hier sind die 3 Gipfel vom Bahnhof in Jenbach zu sehen:
-
Reinhard wrote:thomas224 wrote:Mir persönlich würde ja die Variante Fiechter Spitze – Mittagsspitze und Hochnissl als Dreigestirn viel besser gefallen…..
Danke, Reinhard.
-
Reinhard wrote:thomas224 wrote:Mir persönlich würde ja die Variante Fiechter Spitze – Mittagsspitze und Hochnissl als Dreigestirn viel besser gefallen…..
Auch von mir ein Danke! – mit dem Bild sollten wohl nun alle (Un)Klarheiten beseitigt sein
-
Sorry, für die Bergverwechslung von meiner Seite –>
” title=”Embarassed” /> –>Aber wieder was gelernt. Danke!
Das nächste Mal werde ich an Jenbach und Schwaz mit Blick auf die Karwendelkette mit wachsamen Augen vorbeifahren (und auch noch ein Bild von Hohe Fürleg und Bettelwurf aus dieser Schrägperspektive zum Vergleich machen)
Ein Kaiser irrt also doch nie! –>
–> -
Niemand ist unfehlbar, da wird mir auch Ralf zustimmen; alles andere anzunehmen wäre Hybris.
Aber es ist schon so: Er hat ein unheimlich gutes Gedächtnis sowohl für Namen als auch für Geländeformationen!
-
Julian wrote:Niemand ist unfehlbar, da wird mir auch Ralf zustimmen; alles andere anzunehmen wäre Hybris.
Da stimme ich vollumfänglich zu. –>
” title=”Laughing” /> –>

[/url:1dk99jnl]