Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 142
-
Stroty wrote:Findet sich im Namen des Gesuchten ein Werkzeug zum Aufnehmen und Fortschaffen von Lockermaterialien wieder?
Du sprichst für mich in Rätseln –>
” title=”Laughing” /> –>Ich glaube nicht!
Der Name des Berges besteht aus 2 Worten.
-
Stroty wrote:Findet sich im Namen des Gesuchten ein Werkzeug zum Aufnehmen und Fortschaffen von Lockermaterialien wieder?
Gehts Dir gut?
-
msOXYD wrote:Stroty wrote:Findet sich im Namen des Gesuchten ein Werkzeug zum Aufnehmen und Fortschaffen von Lockermaterialien wieder?
Gehts Dir gut?
soweit ja, danke der Nachfrage: Mir schwebte eine “Schaufel” vor. Und die findet sich bei Wiki unter dieser Bezeichnung…… –>
–> -
aktuell wrote:kl. Tip den gleichen Bergnamen gibt es auch in der Granatspitz-Gruppe
Wenn ich deinen Hinweis richtig interpretiere könnte es dann sein, dass du nach der “Hohen Fürleg” im Karwendel suchst?
(wobei ich kenn mich ja im Karwendel nicht aus aber lt. Bildern und Karte hätte ich daran selbst massive Zweifel – aber jetzt schauen wir mal – vielleicht bin ich ja eh auf den falschen Dampfer..)
-
…gell? Schaut gar nicht so aus, mit all dem Bewuchs auf der Schulter. Bin aber recht sicher, dass ich Recht habe. Leider habe ich kein Bild und keine Zeit..
-
Mir persönlich würde ja die Variante Fiechter Spitze – Mittagsspitze und Hochnissl als Dreigestirn viel besser gefallen…..
Der Rateberg wäre dann die Mittagsspitze…
das würde von der Höhe, der Umschreibung vom Kaiser Ralf, den Bildern und der AV Karte sehr gut passen – viel besser als zur Fürleg…
aber jetzt warten wir mal was “aktuell” dazu sagt…
-
Die Mittagsspitze gibts aber nicht in der Granatspitzgruppe, oder?
-
Julian wrote:Die Mittagsspitze gibts aber nicht in der Granatspitzgruppe, oder?
nicht das ich wüsste, außerdem ist sie ja von der Höhe her auch schon ausgeschlossen worden – war jetzt auch nur eine Anmerkung und kein Lösungsversuch….
-
Tja, “aktuell” scheint niemand greifbar zu sein, unsere Fragen zu beantorten…
-
“aktuell” ist das dann leider nicht….. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
thomas224 wrote:aktuell wrote:kl. Tip den gleichen Bergnamen gibt es auch in der Granatspitz-Gruppe
Wenn ich deinen Hinweis richtig interpretiere könnte es dann sein, dass du nach der “Hohen Fürleg” im Karwendel suchst?
(wobei ich kenn mich ja im Karwendel nicht aus aber lt. Bildern und Karte hätte ich daran selbst massive Zweifel – aber jetzt schauen wir mal – vielleicht bin ich ja eh auf den falschen Dampfer..)
Hallo Thomas,
ja, ich habe die Hohe Fürleg gesucht. Ich war hier der Meinung, daß ich den Berg von der Autobahn aus so fotografiert hatte. Davor meinte ich den Hundskopf (mit Klettersteig) zu sehen.
Falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren. Aber du darfst weiter machen!
-
Hmmm.
Sicher ist: Mein Tipp war falsch. Sicher ist auch, dass Thomas gewonnen hat. Aber unklar ist, mit welcher Antwort.
Nicht nur, dass Ralf in 99,9999999% der Fälle richtig liegt: Wenn man sich die Topos, Satellitenbilder und Blivkwinkel, die sich daraus ergeben, anschaut, dann kann Hohe Fürleg nicht stimmen.
Was wir sehen, ist meiner Meinung nach Fiechter und Mittagsspitze, ungefähr von Jenbach aus fotografiert. Der von mir rot markierte wäre dann die Mittagsspitze, der blau markierte, und das ist die Schwierigkeit, gar einer der Gipfel rund um die Lamsenspitze.
Edit: Hab grad geschaut: Franz hat im Suff schon die richtige Idee gehabt! Da sieht man es mal wieder: Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit!!!
Egal, Thomas darf weitermachen.