Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 138
-
Kaiser wrote:So, gerade zuhause angekommen – was vielleicht ein bisschen erklärt, warum ich unter der Woche nicht allzu aktiv bin. –>
–> Wenn sich viele beteiligen, ist natürlich schöner; zur Senkung der “Einstiegshürde” die Schwierigkeit zu reduzieren hat aber u.U. zur Folge, dass die Rätsel von den Erfahreneren per Blattschuss erlegt werden und Neulinge dann gar nicht mehr zum Zug kommen.
Mit der Begründung, keine Lust zu haben, lange auf eine Antwort zu warten, dann lieber gar nicht zu posten, tue ich mich etwas schwer.Wenn ich ein Rätsel einstelle, kann ich ja nicht ahnen, dass dann 7 Stunden gar nichts passiert. Wenn ich das einkalkulieren will, muss ich ja ggf. tagelang bereit sein, ein Rätsel zu betreuen. Da stell' ich dann lieber keins ein.
(Keine Sorge: hin und wieder werde ich Euch schon noch nerven )
Mit den Bildern isses halt so 'ne Sache. Mir gefallen halt die 2-Meter-Drahtseil-Bilder nicht so sehr. Das Ding vom Rossfeld z.B. fand ich dagegen gar nicht schlecht – wobei ich zugeben muss, dass es sich für die § 7-Lösung nicht so sehr anbietet.
Ich bitte darum, weiterhin von Dir “genervt” zu werden!!!!
Es wird hier ja keiner gezwungen mitzuspielen, und wenn einem das Rätsel grad nicht gefällt, klinkt man sich aus.
Ansonsten galt immer, dass das Rätsel ein Spiel OHNE ZEITDRUCK ist, und wenn das bedeutet, dass man mal warten muss, mei, so ist das halt…
-
Anonymous
Deleted User15. Dezember 2015 at 09:44Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ich Zeitdruck wünsche. Aber ich finde es einfach interessanter mit mehreren Mitspielern um die Lösung zu kämpfen als Frage-Antwort mit dem Rätselersteller zu spielen.