Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 138
-
Reinhard wrote:Im BL Tirol, vielleicht Lechtaler Alpen?
Beides richtig – somit kein Karwendel.
-
Na, da sind ja zumindest Teile von Vorarlberg nicht weit weg.
Dass im Dezember weniger los ist, finde ich nicht erstaunlich. Da sind andere Sachen wichtiger. Will jetzt nicht nachzählen, aber das dürfte in den letzten Jahren auch schon so gewesen sein. Geduld…
-
Anonymous
Deleted User14. Dezember 2015 at 15:10der gesuchte könnte die Vorderseespitze sein.
-
Julian wrote:Ist das links hinten die Freispitze?
Da wäre mein Tipp die Namloser Wetterspitze?
Edit: Ralf befindet sich auf dem KS Tajakante und schaut über die Biberwierer Scharte hinweg.
-
Anonymous
Deleted User14. Dezember 2015 at 15:41jetzt hast Du gerade gegen den von Dir selbst formulierten § 9 verstoßen. –>
–> -
Oldie wrote:jetzt hast Du gerade gegen den von Dir selbst formulierten § 9 verstoßen. –>
–>Quatsch, er hat auf Julians Vorschlag zu dem linken Berg (Freispitze) reagiert und seinen Tipp dazu abgegeben um klar zu machen in welchem Gebiet/Umgebung er sich grad bewegt.. Das ist kein Verstoß. Vielleicht hätt er das Fragezeichen weglassen können …
-
UD wrote:Oldie wrote:jetzt hast Du gerade gegen den von Dir selbst formulierten § 9 verstoßen. –>
–>Quatsch, er hat auf Julians Vorschlag zu dem linken Berg (Freispitze) reagiert und seinen Tipp dazu abgegeben um klar zu machen in welchem Gebiet/Umgebung er sich grad bewegt.. Das ist kein Verstoß. Vielleicht hätt er das Fragezeichen weglassen können …
Genau, ich habe nur meinen Kommentar zu Julians Vorschlag abgegeben, und da ich nicht sicher bin ein Fragezeichen angefügt. Mein Lösungsvorschlag bleibt unverändert Loreakopf.
-
Sieht dem Gesuchten doch sehr ähnlich?
** you do not have permission to see this link **
-
Stroty wrote:bin ein verfechter der klettersteig-bilder……. –>
–>
Mir gefallen Kaisers Rätselbilder meistens sehr gut, da sieht man viel von der Landschaft.
Klettersteigbilder mag ich nur, wenn man auch etwas von der Umgebung sieht.
-
Hallo Reinhard,
ich würde sagen, nicht ähnlich, sondern passend
ich finde das Bild auch gut, man sieht viel drum herum, auch wenn es schwer ist,
und bei Kaiser meist aus ungewohnter Perspektive…
Grüße
Karl
-
Sorry, war bis gerade überraschend in 'nem Meeting.
Loreakopf passt.
-
So, gerade zuhause angekommen – was vielleicht ein bisschen erklärt, warum ich unter der Woche nicht allzu aktiv bin. –>
–> Wenn sich viele beteiligen, ist natürlich schöner; zur Senkung der “Einstiegshürde” die Schwierigkeit zu reduzieren hat aber u.U. zur Folge, dass die Rätsel von den Erfahreneren per Blattschuss erlegt werden und Neulinge dann gar nicht mehr zum Zug kommen.
Mit der Begründung, keine Lust zu haben, lange auf eine Antwort zu warten, dann lieber gar nicht zu posten, tue ich mich etwas schwer.Wenn ich ein Rätsel einstelle, kann ich ja nicht ahnen, dass dann 7 Stunden gar nichts passiert. Wenn ich das einkalkulieren will, muss ich ja ggf. tagelang bereit sein, ein Rätsel zu betreuen. Da stell' ich dann lieber keins ein.
(Keine Sorge: hin und wieder werde ich Euch schon noch nerven )
Mit den Bildern isses halt so 'ne Sache. Mir gefallen halt die 2-Meter-Drahtseil-Bilder nicht so sehr. Das Ding vom Rossfeld z.B. fand ich dagegen gar nicht schlecht – wobei ich zugeben muss, dass es sich für die § 7-Lösung nicht so sehr anbietet.