Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr 128
-
Also im Web bei wer weis wo habe ich das zu Erklärung gefunden:
Re: was bedeutet ein x + name am ende einer sms
Höchstwahrscheinlich ist es ein Kuss. Vor allem in englischsprachigen Ländern werden persönliche Briefe gerne mit XXX+Name unterschrieben, wobei XXX drei Küsse darstellen soll und nicht etwa für Sex steht.
Doch ein heimlicher Hinweis auf die jungfrau?
-
msOXYD wrote:Also ich habe mir das Gestein näher angeguckt. Es dürfte etwas Urgestein sein – Sowas wie in den Hohen Tauern?
im letzten 'panorama' hab ich gelesen, dass eigentlich nur noch bergsteiger-urgesteine zum urgestein urgestein sagen. an und fuer sich ist es eigentlich nur granit.
-
Kaiser wrote:Der Große Muntanix käme auch noch in Frage.
Das klingt doch eher nach Gallien
-
wolf wrote:im letzten 'panorama' hab ich gelesen, dass eigentlich nur noch bergsteiger-urgesteine zum urgestein urgestein sagen. an und fuer sich ist es eigentlich nur granit.
Sofern es sich nicht um Gneis oder Schiefer oder noch was anderes handelt.
-
wolf wrote:msOXYD wrote:Also ich habe mir das Gestein näher angeguckt. Es dürfte etwas Urgestein sein – Sowas wie in den Hohen Tauern?
im letzten 'panorama' hab ich gelesen, dass eigentlich nur noch bergsteiger-urgesteine zum urgestein urgestein sagen. an und fuer sich ist es eigentlich nur granit.
Das dürfte doch zum Alter von UD passen – oder?
-
Erik wrote:Das klingt doch eher nach Gallien
Lässt sich aber ganz gut vom befestigten Römerlager Matreiorum erreichen.
-
hm….wie kommt das bild hierher und weswegen?
-
Ich komm mir hier grad vor wie in einem Asterix-Comit…
Umgeben von Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix..
Ich gehöre wohl auch bald dazu als Erklärnix, weil das Bringtnix!
*duckundweg*
-
Kaiser wrote:Erik wrote:Das klingt doch eher nach Gallien
Lässt sich aber ganz gut vom befestigten Römerlager Matreiorum erreichen.
Also eine Strecke die für Uli noch machbar wäre?
-
wolf wrote:
hm….wie kommt das bild hierher und weswegen?
Ist das auch ein Gallier X?
-
PhotoGraphy93 wrote:Ich komm mir hier grad vor wie in einem Asterix-Comit…
Umgeben von Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix..
Ich gehöre wohl auch bald dazu als Erklärnix, weil das Bringtnix!
*duckundweg*
Ich fühl mich gerade als würde ich alle darstellen ^^
-
Erik wrote:Also eine Strecke die für Uli noch machbar wäre?
schlecht! es gibt keine aufstiegshilfe a la treppenlift, tragetuch, gebirgsjaeger die den gamstragegriff beherrschen….
-
wolf wrote:Erik wrote:Also eine Strecke die für Uli noch machbar wäre?
schlecht! es gibt keine aufstiegshilfe a la treppenlift, tragetuch, gebirgsjaeger die den gamstragegriff beherrschen….
Dann kann es Doch so etwas neumodisches gewesen sein wie die laufbänder in den Flughäfen
Aber ich will ja niemanden was unterstellen hehe
Edit sagt: wenn da ein laufband gewesen wäre, dann wäre der Gipfel sicher in der Nähe eines Flughafens. Umkreis Insbruck?
-
wolf wrote:schlecht! es gibt keine aufstiegshilfe a la treppenlift, tragetuch, gebirgsjaeger die den gamstragegriff beherrschen….
Der erste Teil der Strecke ist immerhin rollatorfreundlich – aber Vorsicht: reges Verkehrsaufkommen!

[/url:i56ouxns]