Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 107
-
Soooo, die Motivation, nach der Mittagspause und vorm Nachmittagskaffee noch fix ein Rätselchen zu lösen, dürfte ja gigantisch sein…
So richtig gut bestückt bin ich hier in der Firma ja grad nedd und muss mich auf das beschränken, was ich irgendwann schonmal irgendwo hochgeladen hab.
Macht aber nix, gestern(?) bei der Geschichte in Slowenien kam mir sowieso die Idee, dass man sich ja nicht unbedingt auf den Alpenraum beschränken muss.
(Oder hab ich das irgendwo ĂĽberlesen?)
Gut, von da, wo im Vordergrund der einsame Reiter unterwegs, ists bis auf den markierten Gipfel noch ein ordentliches StĂĽck Arbeit.
Zu Fuss ists fast einfacher, da man über die kindskopfgrossen Geröllbrocken, mit denen der steile, oft ausgesetzte Weg gegen herabstürzende Wassermassen 'befestigt' ist, besser drübersteigen als ein Motorrad drüberbalancieren kann.
Da habens die Beschäftigten der Wetterstation, die dort oben thront, fast einfacher: mitm Geländewagen keine Chance, aber wenn man genug Zeit hat, gehts mit nem Traktor ganz gut.
Also: wie heisst der Berg?
-
also nix Alpen wenn ich es richtig verstanden habe.
Schwarzwald ? Kandel ?
-
Stroty wrote:Rodna Gebirge?
Da musst ich nu selbst erstmal googlen danach, wo das liegt…
Aber nein, nicht Rodna Gebirge.
-
ziller wrote:Stroty wrote:karpaten denn?
Klingt gut… –>
–>na dann –>
–> -
Anonymous
Deleted User5. Dezember 2016 at 15:33in Rumänien?
-
Bin mal demnächst aufm Heim- mit Umweg.
Geistesblitze müssen sich also ggf. n Viertelstündchen gedulden…
-
ziller wrote:Bin mal demnächst aufm Heim- mit Umweg.
Geistesblitze müssen sich also ggf. n Viertelstündchen gedulden…
Vârful Cuntu?
-
Nein.
Cuntu ist die Wetterstation im Vordergrund…
Bzw. die Ansiedlung im Vordergrund, das rechte Gebäude hinter den Bäumen ist die Wetterstation.
-
msOXYD wrote:Brusturo 2116m?
Mit der Höhe biste bereits gut dabei, n bissl was musste aber noch draufpacken.
Dementsprechend heisst der Buckel nicht Brusturo.